![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.11.2000
|
![]() Hallo !
1.)Gibt es beim Promise ATA100-Controller vom A7V auch ein Menü wie beim Fastrak100, wo man die Bootplatte auswählen kann ? Im A7V-Bios kann man nur einstellen, ob man vom internen Controller (UDMA66) bootet (dort geht auch die Bootplatte zum einstellen) oder ob man vom "SCSI"-Controller booten will. 2.)Gibt es auch dieses "UPGRADE" vom ATA100 auf Fasttrak beim A7V so wie beim Ultra66 und Fastrak66 ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() meinst du das "upgrade" auf dieser wahnsinnigen BIOS patch und Mainboard berumlöt Seite?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() Ja, genau sowas
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.10.2000
|
![]() tschuldige ich hab die Adresse vergessen: http://www.tweakhardware.com/guide/a7v-raid/
anscheinend kann an auch einen UDMA100 auf RAID100 umbauen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.08.2000
|
![]() thx
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.07.2000
|
![]() Hey !
Habe das mit dem Raid schon probiert, funkt einwandfrei. Waren aber keine Lötarbeiten am Mainboard notwendig, einfach die 2 Widerstände ins Kabel (am Primary Port)und das Bios updaten. Der Nachteil an der Sache mit dem Kabel ist das die Widerstände am Primary Port sein müssen, was bedeutet das man nur 2 Platten anhängen kann. Benchmarks habe ich noch keine machen können, aber beim Fdisk und Windows aufsetzten war schon ein Vorteil zu spüren! s´ya Johanson |
![]() |
![]() |
![]() |