WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2006, 22:51   #51
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp
Dir ist schon klar das Hyperthreading deaktiviert werden kann, da es ein Feature ist? Nur weil AMD Prozessoren kein Hyperthreading anbieten sind sie besser?

Wenn ich krampfhaft nach argumenten gegen AMD suchen würde gäbe es auch einiges. Da wäre z.B. AMDs Fließkommaprozessor macht Linux und FreeBSD unsicherer oder Hitzschlag in Gleitkommaeinheit einiger Opteron-Prozessoren.
Soviel zum Thema nüchtern und leidenschaftlos . Es ist wohl mehr als offensichtlich das du eine starke Abneigung gegenüber AMD hast und komplett auf Intel fixiert bist.

Ich finde es immer wieder interessant welche seltsamen Argumente Du heraussuchst.

Ich brauche nicht krampfhaft suchen, ich zeige einfach pragmatisch auf, daß Intel sehr wohl mehr als genug Probleme macht.
Ich bin seit vielen Jahren im Software-Support beschäftigt, und habe in dieser Zeit unzählige Probleme (weit über zehntausend !) gelöst.
Dabei war auch vieles von Intel dabei, zb. der Java-Bug ist ein Klassiker, ebenso die zahllosen HT Probleme.

komisch nur, daß ich NIEMALS, KEIN EINZIGES MAL ein Problem hatte, wo die AMD-Cpu schuld war.
Schön blöd für dich, daß dir ja jetzt nichts einfällt oder ?
Jetzt kannst die Maske der Parteilosigkeit nicht mehr aufrechterhalten, gell ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 00:36   #52
kikakater
Inventar

Standard

Na, das kannst Dir nicht erwarten, daß er sich selbst als veruntreuter Veräppeltindianer und letzter Mohikaner autet. Der Autitismus äh Automatismus äh Autofetinteligenzismus ist da schon ein Bremshebelklotzschweinehundinmeinerbrust
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 10:39   #53
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Soviel zum Thema nüchtern und leidenschaftlos . Es ist wohl mehr als offensichtlich das du eine starke Abneigung gegenüber AMD hast und komplett auf Intel fixiert bist.

Ich finde es immer wieder interessant welche seltsamen Argumente Du heraussuchst.
Wieder einmal ein Cut&Paste. Irgendwie erinnert mich das ganze an die Kommentare von diesen Artikel. Fehlt jetzt nur noch die 20 Punkteliste und der LOM Song

Zitat:
komisch nur, daß ich NIEMALS, KEIN EINZIGES MAL ein Problem hatte, wo die AMD-Cpu schuld war.
Schön blöd für dich, daß dir ja jetzt nichts einfällt oder ?
Jetzt kannst die Maske der Parteilosigkeit nicht mehr aufrechterhalten, gell ?
Ich habe schon öfter geschreiben das meine derzeitigen Rechner im Büro und Zuhause gar keinen Intel Prozessor verwenden. Du kannst nicht immer von dich auf andere schliessen.

Ich hatte bisher weder mit AMD noch Intel irgendwelche CPU Probleme und meine externe Medion Festplatte funktioniert auch noch fehlerfrei. Trotzdem würde ich mir derzeit kein Turion Notebook kaufen, da es wegen der geringeren Akkuzeit und der höheren Laufgeräusche ein Rückschritt gegenüber meinen derzeitigen Notebook darstellen würde.

Zahllose HT Probleme? Kaum postet jemand das ein Programm Probleme unter HT macht, wird daraus bei dir schon ein gravierender Fehler. Niemand wird gezwungen HT zu verwenden. Man kann HT auch im Bios deaktivieren.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 19:19   #54
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich habe schon öfter geschreiben das meine derzeitigen Rechner im Büro und Zuhause gar keinen Intel Prozessor verwenden. Du kannst nicht immer von dich auf andere schliessen.
das ändert nichts daran, daß du ein intel-fanatiker bist und keinen einzigen der vielen wichtigen vorteile der amd-cpus akzeptierst.
das ist nicht objektiv, so schauts aus.
nicht immer von dir auf andere schließen.

Zitat:
Ich hatte bisher weder mit AMD noch Intel irgendwelche CPU Probleme
vielleicht weil du gar keine intel oder amd-cpu verwendest wie du selbst oben schreibst ?

Zitat:
Trotzdem würde ich mir derzeit kein Turion Notebook kaufen, da es wegen der geringeren Akkuzeit und der höheren Laufgeräusche ein Rückschritt gegenüber meinen derzeitigen Notebook darstellen würde.
nochmals:
das hat nichts mit der cpu zu tun. und wenns unterschiede gibt, dann sind die so marginal, daß es nicht ins gewicht fällt. du vergleichst da offensichtlich äpfel mit birnen und kriegst gar nicht mit, daß die unterschiede in der laufzeit von ganz anderen komponenten verursacht werden

und was heisst hier laufgeräusche ?
ich habe hier selbst ein turion x2 notebook stehen, da hört man gar nix ?
nochmals: wir haben genug intel-notebooks in der firma, die sind unerträglich laut, weil der lüfter permanent läuft ?
fällt dir dazu nichts ein oder müsstest du zugeben, daß das wiederum nix mit der cpu zu tun hat ?
wieder mal äpfel mit birnen verglichen ?

Zitat:
Zahllose HT Probleme? Kaum postet jemand das ein Programm Probleme unter HT macht, wird daraus bei dir schon ein gravierender Fehler. Niemand wird gezwungen HT zu verwenden. Man kann HT auch im Bios deaktivieren.
also wenn du von ht-problemen noch nichts mitgekriegt hast, dann ist eh jede diskussion sinnlos.
und abschalten kann ja auch nicht die lösung sein, weil dann muss man dauerhaft darauf verzichten.

solche kunden wie du kann sich ein monopolist nur wünschen.
solange intel draufsteht ist alles gut ?
Alt 06.10.2006, 23:42   #55
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
das ändert nichts daran, daß du ein intel-fanatiker bist und keinen einzigen der vielen wichtigen vorteile der amd-cpus akzeptierst.
das ist nicht objektiv, so schauts aus.
nicht immer von dir auf andere schließen.
Also bin ich jetzt ein Intel Fanatiker weil ich derzeit kein Turion Notebook kaufe? Was besseres fällt dir nicht ein? Wie wäre es einmal mit richtigen Fakten?

Welche "wichtigen Vorteile" hat der Turion gegenüber den Core (2) Duo? Ok, er ist von AMD aber was kann er sonst? Bei allen Testberichten die sich gelesen habe ist sind die Turion Notebooks im Vergleich zu Core Duo nicht so gut davongekommen.

Zitat:
vielleicht weil du gar keine intel oder amd-cpu verwendest wie du selbst oben schreibst ?
Es gab Zeiten wo ich auch normale PCs verwendet habe. Meine letzten beiden PCs hatten sogar AMD Prozessoren (1x Athlon XP 1500+, 1x Athlon XP 3000+). Davor hatte ich zwei Intel Systeme.

Zitat:
du vergleichst da offensichtlich äpfel mit birnen und kriegst gar nicht mit, daß die unterschiede in der laufzeit von ganz anderen komponenten verursacht werden
Ich meinte ja auch nicht das die CPU allein sondern die gesamte Turion Plattform derzeit nicht optimal ist.

Zitat:
und was heisst hier laufgeräusche ?
ich habe hier selbst ein turion x2 notebook stehen, da hört man gar nix ?
Letzter Beitrag auf dieser Seite unter Nachteile:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=199768

Zitat:
nochmals: wir haben genug intel-notebooks in der firma, die sind unerträglich laut, weil der lüfter permanent läuft ?
Mein altes Acer Celeron 700MHz Notebook von 2001 ist auch recht laut, nur kann ich das jetzt nicht mit einen modernen Notebook vergleichen.

Zitat:
also wenn du von ht-problemen noch nichts mitgekriegt hast, dann ist eh jede diskussion sinnlos.
und abschalten kann ja auch nicht die lösung sein, weil dann muss man dauerhaft darauf verzichten.
Na ja, im Vergleich zu AMD‘s Fließkommaproblem kann man dieses Feature im Bios deaktivieren und muss deshalb kein Kernelupdate machen . Auf den 3 Dual Xeon Machinen die ich betreue läuft Hyperthreading ohne Probleme, trotzdem es meiner Meinung nach ein unnötiges Feature ist.

Zitat:
solche kunden wie du kann sich ein monopolist nur wünschen.
solange intel draufsteht ist alles gut ?
Und wieder einmal das gleiche . Keine wirklichen Argumente sondern nur die üblichen Stichelleien in dem irrglauben das es mir etwas ausmacht ein vermeindlicher Intel Kunden zu sein. Das eigentlich witzige an der Sache ist ja das ich schon lange (über 5 Jahre!) kein Produkt der Firma Intel gekauft habe

Möglicherweise hat LOM aber auch in seiner Kristalkugel gesehen wie ich mir Ende 2008 das neue MacBook mit Core Octa, eingebauter HDTV iSight Webcam 1920x1080 und Bluray Disc Brenner gekauft habe . Aber war eigentlich nicht immer der Kikakater für Zukunftsvoraussagen zuständig?
Alt 06.10.2006, 23:55   #56
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

deine engstirnige einstellung die du hier vertrittst hat nichts damit zu tun, daß du nur mit mac produkten arbeitest.
das ist dein persönliches problem.
Alt 07.10.2006, 09:47   #57
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Ok, mein letzter Kommentar zu diesen Thema da wir uns im Kreis drehen

Zitat:
deine engstirnige einstellung die du hier vertrittst hat nichts damit zu tun, daß du nur mit mac produkten arbeitest.
das ist dein persönliches problem.
Jetzt ist es plötzlich mein persönliches Problem das ich derzeit kein Turion Notebook kaufe würde? Anstatt irgendwelche überzeugende Fakten zu liefern warum und wieso kommen von dir nur persönliche Angriffe. Ich habe kein Problem damit Geräte mit AMD Prozessor zu kaufen, solange die Leistung stimmt.

Zusammenfassend scheint bisher der einzige Vorteil der Turion Notebooks zu sein, das die CPU von AMD kommt. Andere Faktoren wie Leistung oder Akkulaufzeit sind unwichtig da normale Menschen (zu denen ich offenbar nicht gehöre) ohnehin ihr Notebook an der Steckdose betreiben. Um zu zeigen wie schlecht Intel CPUs doch sind klammerst Du dich an jeden Strohalm der sich anbietet, ignorierst dabei aber die Fakten das auch AMD Prozessoren nicht immer unproblematisch sind.

Ich glaube das ich nicht der einzige bin der es langsam störend findet das nahezu jeder Notebookthread in diesem Forum in einer 64-Bit bzw. Turion Diskussion ausartet. Du versuchst förmlich dein Weltbild anderen Leuten aufzudrängen ohne auf die jeweiligen Bedürfnisse einzugehen. Es soll doch tatsächlich auch Leute geben die keinen 64-Bit Prozessor im Notebook brauchen. Ich z.B. würde mir niemals ein Notebook mit 15“ oder gar 17“ Display kaufen, sondern bevorzuge kleinere handlichere Größen.

Stell dir mal vor ich würde jeden Windows Thread in diesen Forum mit dem Kommentar zuspammen das Windows einfach nur Schrott ist und das sich jeder unbedingt einen Mac mit Mac OS X kaufen muss. Ich mag zwar recht haben, aber möglicherweise ist das nicht die Meinung der anderen . Gerade als Moderator/Senator solltest Du offen und objektiv über den Dinge stehen und nicht etwaige Streitgespräche anheizen.

So Leute und jetzt kauft euch bitte endlich einen Mac
Alt 07.10.2006, 12:54   #58
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Mein altes Acer Celeron 700MHz Notebook von 2001 ist auch recht laut, nur kann ich das jetzt nicht mit einen modernen Notebook vergleichen.
ah, jetzt auf einmal kann doch auch ein intel-notebook laut sein ?

es ist immer wieder das gleiche, wenn irgendwas von intel grade aktuell ist, dann ist es das beste was es gibt.
da kommt nichts anderes auch nur im entferntesten ran.

sobald eine neue generation da ist, dann schafft man es plötzlich zuzgeben, daß intel-produkte doch nicht so optimal sind, und es damit selbst schwerstwiegende probleme gibt.

war ja beim pentium d auch nicht anders.
wie der neu herausgekommen ist, haben ihn die intel-fanatiker in den himmel gelobt.
so auf die art, es gibt nichts besseres.

erst jetzt, nachdem die lebensdauer des intel pentium 4 am ende ist, kann man zugeben, daß der p4 ein hog war.
ein heizkraftwerk und stromverbraucher sondergleichen.

merkst du eigentlich wie unendlich mächtig die intel marketing-maschinerie ist ?
die schaffen es tatsächlich leuten wie dir eine gehirnwäsche zu verpassen, natürlich ohne daß du es merkst.

jetzt wird von intel versucht, den kunden ihr "altes" produkt madig zu machen, daß sie doch erst vor wenigen monaten gekauft haben.
und jetzt wollen sie natürlich wieder cpu, chipsatz und mainboard verkaufen.
deswegen auch die ewigen kommentare wie "die amd-plattform" wäre nicht optimal.
da verdient man ja gleich ein vielfaches.

Ich meine daß die gesamte Intel Plattform nicht optimal ist.
Weil ich nehme mir das Recht heraus, selbst zu denken, und nicht das nachzuplappern was das Intel-Marketing mit ihrer nahezu grenzenlosen Marktmacht den Menschen ins Hirn pflanzt.

Und an den Monopol-Vorwürfen ist natürlich auch wieder mal nix dran, gell ?
Und Monopole sind überhaupt kein Problem, gell ?
Alt 08.10.2006, 11:56   #59
kikakater
Inventar

Standard

Was soll man sagen ?

Seit die Macs mit Intel Prozessoren laufen, geht es eh nur noch um das MAC OS. Die Prozessoren sind es jedenfalls nicht mehr, die den Vorteil bilden.

Es ist unabdingbar, zuerst zu erkennen, daß die AMD64 Technik Vorteile bringt, bevor man weiterspricht.

Erster Vorteil: Günstigere Preise für das Gesamtsystem.

Zweiter Vorteil: Günstigere Preise für die Software.

Dritter Vorteil: Echte 64bit Technik, während bei Intel nur eine Emulation läuft und sich bei Apple der gleiche Stolperstein auswirkt.

Selbst der Itanium II kann der 64bit Technik von AMD nichts entgegenhalten, da er ein Stromfresser ist und eigens programmierte Software benötigt, da er sonst ebenfalls nur in einem Emulationsmodus läuft.

Soviel zu Dichtung und Wahrheit.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort