![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Hallo,
ich hätte gerne gewusst, ob es Active Sky schafft, realistisches (d.h. wie es die Wetterkarten an einem bestimmten Tag darstellen) Wetter (Wind, Wolken) über den Ozeanen zu generieren? Oder ist AS hier genau so schlecht wie das FS9-Online-Wetter? Danke für eure Erfahrungen. LG C |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo,
zunächst muß man ja berücksichtigenn, dass auch die Wetterkarten Schätzungen darstellen, denn es gibt nur sehr wenige Wetterstationen im Atlantik. Allein die Satellitenaufnahmen reichen für eine sichere Vorhersage nicht. ActiveSky hat zur näherungsweisen Lösung unseres Flusiproblems seit Kurzem folgendes gemacht: Sind keine Wetterstationen in hinreichender Entfernung, werden virtuelle Stationen generiert (ich glaube die fangen mit %xxx an), was dazu führt, dass man nicht über dem gesamten Atlantik das Wetter der Shetlands hat. Kommt man also in Gander an, wird nicht plötzlich alles ganz anders. Ob nun allerdings das Vorhersagewetter generiert wird kann ich nicht genau sagen. Zumindest fliegst Du nicht über einen wolkenlosen Atlantik, weil es in Glasgow so war.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
![]() Danke Dieter, für Deine Erfahrungen. Ich habe mich jetzt auch im AS-Forum schlau gemacht. Das Gelbe vom Ei dürfte das Oceanic Weather nicht sein, aber auf jeden Fall besser als das FS9-Gegenstück.
|
![]() |
![]() |
![]() |