![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Hi,
dies ist mein erstes Posting in diesem Board. Bitte seid nachsichtig, wenn die Fragen dumm oder schonmal gestellt sind. Ich hatte bisher den FS 2000, der mir aber nicht so gefallen hat, besonders grafisch. Da gefällt mir Fly 2 schon wesentlich besser. Nun habe ich das Programm heute gekauft (dt. Version), installiert (voll) und festgestellt, daß ich wohl noch einen Patch brauche, den Update 4. Den habe ich dann auch erfolgreich installiert. Nun gibt es aber offensichtlich noch eine Reihe anderer Updates, nämlich zwei Video-Patches und ein "Fly! II Globe Update". Bevor ich mir alles runterlade und ziellos installiere, wollte ich doch erstmal fragen, was und ob die bei meiner Version überhaupt etwas bewirken. Dann gleich eine weitere Frage zur Grafik: Kann man die max. Auflösung von 1024x768 noch irgendwie erhöhen, z.B. durch Editieren von einer INI-Datei oder so etwas? Welches sind überhaup die sinnvollsten Einstellungen für mein System (Athlon 900, GeForce2Ultra, 384 MB RAM, Vollinstallation). Apropos Vollinstallaion? Kann es sein, daß Fly 2 die CD nicht im Laufwerk haben will? Ich war angenehm überrascht, denn ich find es merkwürdig, weil bisher jedes meiner Games einen CD-Check durchgeführt hat. Gibt es sonst noch irgendwelche wichtigen Dinge, die man wissen sollte, wenn man Das Programm noch nicht kennt? Vielen Dank, falls jemand antwortet! Tschau, Jan |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
Hi, denn zweiten Video-Update-Patch würde ich installieren. Er verbessert etwas die Framerate (bei mir liegt die so bei ~25Fps am Boden in KSFO).
Der Global-Update-Patch verbessert die Küstenlinien von Teilen Europas.Ob der bei der deutschen Version schon drin ist weiss ich allerdings nicht. Kannst Du aber selbst überprüfen.Wähle einfach ein Flugplatz am Meer wie z.B. Nizza oder Barcelona und schau Dir mal die Küstenlinie an.Ist die seltsam gezackt ist der Patch noch nicht dabei und Du solltest ihn installieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Danke für die Antwort erstmal. Die Küstenlinien sind bei mir in der Tat seltsam gezackt (z.B. Sylt). Allerdings brach das Global-Update bei mir mit einer Fehlermeldung ab.
Weiß denn niemand, welche Patches genau in der dt. Verison schon drin sind und welche nicht? Immerhin sind die Patches bis auf Update 4 älteren Datums, man sollte also annehmen, daß sie in der gerade erst erschienenen dt. Version schon drin sind. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Hi!
In der internationalen Version ist das Update 1-3a integriert. Update 4 benötigst Du also noch. Die Auflösung lässt sich mit einigen Tricks über 1024x768 hinaus erhöhen, was aber zu Problemen führt. Eben deshalb ist diese Möglichkeit auch nicht mehr direkt im Sim enthalten. Deshalb rate ich auch davon ab. Insbesondere bei Deinem System würde ich keine höhere Auflösung benutzen. Ja, Fly! II bestraft nicht die ehrlichen Kunden mit einem CD-Check. Sehr empfehlenswert sind die diversen Wolken-Updates bei AVSIM - die werten den SIM deutlich auf. Schöne Grüße Marc |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|