![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 03.10.2006
|
hallo... Ich habe den Verdacht, dass mein Handy von einer Privatperson geortet wird! Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand helfen?
Ich habe bereits mit meinem Anbieter telefoniert, ich verwende ein Wertkartentelefon - die sagten mir, das sei nicht möglich, ausser von der Polizei, und die dürften das auch nur im Notfall veranlassen... Also ich kenne zudem jemanden bei der Polizei, dem ich auch nicht ganz vertraue - aber das "Amt zu missbrauchen" wird ja auch nicht so lala gehen, oder?! Es ist so - ich fühle mich tatsächlich ausspioniert - und wenn sich mein Verdacht verhärten sollte, werde ich zur Polizei gehen. Wenn mir bis dahin jemand helfen kann...DANKE ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Wer ist denn hinter dir her, CSI:Miami oder doch schon das FBI?
So, wie kommst du auf die Idee geortet zu werden? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
danke... für das Verständnis!
Ich würd nicht hier rein schreiben, wenns nicht ernst wäre. CSI und FBI wären mir hundert mal lieber, als irgendeine gestörte Privatperson, das kannst du mir glauben... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 24.09.2006
|
Hallo,
Ich kann Euch versichern, daß das sicher keine Privatperson kann, sondern nur wenn er jemanden beim Innenministerium kennt, der Zugriff auf die Abhöranlage hat. Ich kann sagen, daß selbst der Betreiber (z.B. One,A1, Drei,...etc.) nicht abhören kann, selbst wenn Sie wollten. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Von technischer Seite kann man den Handy-Standort sehr gut orten (in den Städten besser als auf dem Land) und auch die Bewegungen verfolgen (tracken).
Diese Daten liegen mal vorerst beim Provider, der diese nur aufgrund eines gerichtlichen Beschlusses an die Polizei - und nur an diese - weitergeben darf. Da müssen aber schon gröbere Verdachtsmomente vorliegen (erhebliche Straftat). Soweit zur Theorie. In der Praxis könnte natürlich irgendwo eine undichte Stelle sitzen, und einen Datenmissbrauch betreiben. Wobei ich hier sicher bin, dass dies so einfach nicht möglich ist. D. h. Zugriff auf die Daten haben beim Provider sicher nur mehrere Personen gleichzeitig (mind. 4 Augen), und diese Zugriffe werden auch wiederum protokolliert. Als es reicht sicher nicht, wenn man einen Bekannten beim Provider sitzen hat, und den für eine Gefälligkeit bittet, Daten rauszurücken. Der wird kaum eine Chance haben und sicher dafür nicht seinen Job riskieren. OK - und nun tät es mich sakrisch interessieren, warum Du glaubst, dass Du geortet wirst? Wie macht sich das bemerkbar? Ciao Oliver
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Weil ich des öfteren vorgegeben habe, wo zu sein und tatsächlich woanders war.
(dachte nur an Vorteil Handy gegenüber Festnetz...) Diejenige Person, welche dies in Frage stelle, steht mir nicht nahe - also keinerlei Verknüpfungen. Und es kam dreimal vor! Ich bin nicht paranoid - nur zur Info ;-) aber ich hab im Internet auch nachgelesen, dass eine Handy Ortung möglich sei - da hat sich meine Angst eben vertieft. Ich kenne auch x Personen, die meine ip-Adresse heraus gefunden haben, ok, ich weiss, das ist kein Problem. Aber diese ganze Transparenz macht mir Angst!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
1; glaub nicht alles was im Inet steht.
2; Ip-Adresse rausfinden is a ganz anderes gschichtl 3; vermutlich bist du einfach nur ein schlechter Lügner. Vielleicht veränderst deine Stimmlage ohne das es dir auffällt wenns jemanden anlügst. Oder es waren einfach nur Hintergrundgeräusche im Spiel die nicht zu den von der angegeben Bereich passen. - Insofern - lern Lügen ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
die normale polizei hat in dieser beziehung null fachwissen und kann sich auch nicht mit dieser technik auseinandersetzen weil ihr das geschulte fachpersonal dafür fehlt. an deiner stelle würde ich mal kontakt zu einem profi aufnehmen http://www.alarm.de/telefonueberwach...ytec-3000.html gruß Suleiman
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|