![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
![]() Hallo,
da ich jetzt unebdingt mein "Cockpit" vergrössern möchte, hab ich folgendes Problem, ich hab mir ne Alte PCI Grafka geschnappt und eingebaut wenn ich aber nu meinen Rechner anschalte, piepst er ganz laut, wie als wenn keine AGP Grafikkarte im Rechner ist, aber ich hab eine drin. Ich wollte doch nur 3 Monitore haben ![]() Kann mir da jemand behiflich sein? AGP: Ati Radeon 9600 PCI: S3 Virge (ka ob das stimmt steht da jedenfalls) Ich hoffe ich bekomm meine PMDG 737 heute noch mit 3 Monis in die Luft Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Daniel,
ich habe eben noch mal schnell in der Liste von Microsoft nachgesehen: Die S3 Virge ist nicht geeignet zum Dualbetrieb unter Windows. Besorge Dir eine Matrox Mystique oder Millenium mit 4 MB (bei ebay immer im Angebot) Gruß Rolf Ich habe 3 davon im Einsatz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Hi Rolf
danke für die Schnelle Antwort, verdammt jetzt muss ich doch mal gucken obs bei Ebay da sowas gibt und gleich zuschlagen ![]() Gruß Daniel Schönen Abend "Nacht" noch |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Bin ja nicht gerade der Mensch für Doppelposts aber, da ich erst alle möglichen Möglichkeiten auschöpfen will, bevor ich mir von Rolf die genannten Grafikkarte bei Ebay hole.
Hab noch eine alte PCI Grafikkarte gefunden ATI mach64 GX nun Windows erkennt sie einwandfrei nur mit nem Schönen Ausrufezeichen davor, das heisst ja das die Hardware/Treiber nicht korrekt sind, ich hab nun schon ewig im Internet rumgesucht aber nicht das passende gefunden das die Grafikkarte zum Einsatz bringt. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Auch die Karte ist nicht geeignet. Bei ebay stehen in der Regel immer mehrere Mystique's zur Auswahl. Nimm so eine, mit allen Karten mit 64 und 128MB hast Du die bekannten Ruckler. Ich habe noch 3 dieser Art, fabrikneu, rumstehen, wegen der Ruckler sind sie nicht zu gebrauchen.
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Rolf
Wie war das gemeint mit den 64 und 128 mb ?? Heißt das man sollte lieber eine 4mb bzw 8mb karte nehmen ???
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hi Rolf,
Dann werde ich wohl oder übel nicht drumrumkommen. Gruß Daniel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() |
![]() Nabend
![]() Zitat:
![]() Rolf: Hab jetzt endlich ein Mainboard bekommen (das vierte ![]()
Schon jetzt kann ich allerdings sagen dass die Frames und das Nachladen der Texturen deutlich besser sind als mit dem alten System ![]() Finde ich allerdings eine Grafikkarte, die wie die Mystique funktioniert, nur mit zwei Ausgängen, fliegen die ATI sofort wieder raus - was brauch ich 64MB-3D-Karten für die Paneldarstellung ![]() Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Mario,
Boris hat es schon beantwortet: 4MB ist ideal, man sollte es nicht denken. Meine neuen 64 und 128er liegen im Schrank obwohl sie ideal wären mit ihren 2 Ausgängen. Hallo Boris, Interessant, ich bin im Moment am überlegen welches neue System ich einsetzen werde (so im Winter) Durch das neue TH2Go ist man ja flexibel was die Grafikkarte angeht Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |