![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() das Problem
hab mehrere rechner zuhause und auf allen einen user ohne kennwort natürlich mit beschränkung usw... und einen Admin mit rechten und Kennwort ich will nun aber über netzwerkfreigabe auf andere rechner zugreifen können... wenn ich mit anderen rechner zugreifen will bekomm ich die fehlermeldung "Benutzerkonten beschänkung leere kennwörter nicht erlaubt" mit Gast aktiviert: "Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt" wie kann ich das Problem umgehen ohne für den user ein Passwort vergeben zu müssen... (würde meine Eltern überfordern ![]() hab mir schon überlegt das "wichtigste" den Drucker an meinen Linux server zu hängen nach 2 Stunden rumärgern mit CUPS dann aber resigniert... ich will ja nur eine Datei drucken ![]()
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Kannst dich mit einem DOS-SCRIPT verbinden, oder kommt da auch diese Fehlermeldung? (net use ....)
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() kommt der gleiche fehler....
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() das einfachste ist du vergibts ein kennwort und aktivierst die automatische anmeldung.
start/ausführen/control userpasswords2 - konto auswählen und dannach hakerl wegnehmen. Dann klappt der zugriff, windows ist glücklich weils ein kennwort gibt und deine eltern müssen trotzdem nichts eingeben, windows bootet gleich zum desktop des eingestellten users.
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() ahh das ist gut werds heut gleich mal probiern...
![]() |