![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.11.2000
|
![]() ...bzw. auf was muss man achten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() nun das Problem ist die "schnoderige" Speicherverwaltung von Windows 98. Die stammt im Grund noch aus der DOS Zeit. Dos ist bekanntlich nicht für große Arbeitsspeichermengen konzipiert. Wirklich vernünftig verwalten nur UNIX(u.Ä) und WIN NT/2000 Speichergrößen >128 MB.
Sicher 128 MB mehr können bei den jetzigen Preisen auch WIn98 nicht schaden ![]() ------------------ Es grüßt Sie Mr.XXXlarge [Dieser Beitrag wurde von Mr.XXXlarge am 22. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Thanx
naja wenns nicht schadet werd ich halt auf 256mb aufrüsten. bei den preisen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() also win98 kann sehr wohl mehr als 128mb verwalten ! nur bringst fast nix, da win98 mitm speicher so umschmeisst dass a freude is.
mehr als 128 mb bringens eigentlich nur mit win2k, nt oda linux usw. ------------------ best regards, ZeD |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() und Win ME
schauts da besser aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() nein leider nicht
![]() ![]() Atlan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Meines Wissen gibt's aber Programme die unter Win98 laufen und mit mehr Speicher wohl was anfangen können. Siehe Photoshop oder bei den Spielen z.B. Diablo II.
Oder was meint ihr. mfg Mani |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Ist nicht ganz richtg von einigen.Win98 und Win98se können mehr als 128 mb verarbeiten aber über 256 währe es unsinnig. MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Mein Win98 ist mit 256MB um kein Deut schneller geworden. Win2k hat aber verdammt profitiert.
------------------ The Umluex Project - Wissen sie was das soll? Nein? Wir auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() hallo!
... bringt sehr wohl was, habe win95b und win98se laufen, vorige woche auf 256mbyte aufgerüstet und ab ging die post.. die vorausetzungen dazu: in der system.ini unter [vcache] min und max auf 32mbyte eingestellt (bringt noch immer was), dann im opera browser den festplatten cache abgeschaltet, den ram cahe erhöht, ab nun kann ich vor- und zurückblättern ohne neu zu laden.. auch das multitasking funktioniert um etliches besser (grosser vcache), hab 16 programme geladen, office usw., und kann ohne problem umherschalten.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |