![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi,
Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich bemerkt, dass schon seit einigen Monaten von meinem Handy aus jeden Tag um die selbe Uhrzeit automatisch ein SMS an eine mir unbekannte Nummer gesendet wird. In der SMS steht jedesmal fast das gleiche z.B: snam=onesmile frmw=14 sappv=2.02. Es wurden insgesamt schon ca. 50 SMS versandt, was bei einem Preis von 13 Cent pro SMS nicht gerade billig ist. Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte? mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Es könnte sein, dass Du Dir einen Handyvirus eingefangen hast. Welches Gerät hast Du?
Ciao Oliver
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Ich habe ein Siemens SX1
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.09.2006
|
naja, Virus ist es keiner... oder doch?
Ich besitze ein One Handy, das ich mit einer Yess-Wertkarte betreibe. Da beide Unternehmen zusammengehören, kein Problem. Vor kurzem war mein Guthaben rätselhafterweise aufgebraucht, eine Nachschau im yess-Account hat erbracht, dass das Handy täglich ein SMS an die Nummer 69690003 sendet. Eine Nachfrage bei ONE ergab folgende Antwort: Zitat:
Ich bin doch einigermassen schockiert darüber, mit welcher Lockerheit ONE zuerst mein Guthaben verSMSt und sich dann von jeglichen Ersatzansprüchen selbst befreit. Ich werde mich aus Ärger wahrscheinlich an den Konsumentenschutz wenden und würde gerne wissen, wie viele Leute ihr Guthaben als Körberlgeld an ONE verschwendet haben... |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
irgendwie müssen die ja den 0 cent tarif finanzieren
|
|
|
#6 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also ich ahbe auch One Smile am handy, aber mein Handy hat noch nie von selber eine SMS versendet.
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.09.2006
|
Da wäre ich mir nicht so sicher!
Das SMS wird versendet und offenbar aus dem Gesendeten Nachrichten-Ordner gelöscht. Ich habe den Versand der SMS erst bemerkt, als das Guthaben aufgebraucht war und eine Fehlermeldung wegen des erfolglosen Versandes ausgegeben wurde.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Wenn das so ist, hast gute Chancen, das Geld zurück zu bekommen.
Geh wirklich zu einer Kosumentenberatung, wenn vorher ein Gespräch mit ONE nichts nutzt. Ciao Oliver
|
|
|
#9 | |
|
Quantensingularität
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |