![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
Hallo Flusikollegen,
gestern habe ich zum ersten mal einen Flug mit meinem neuen Rechner (A64X2 4200+) unternommen. Für den FS9 ist die Kiste schon ziemlich genial. Das der FS9 grundsätzlich nur einen Kern nutzt, hab ich in einem anderen Beitrag schon gelesen. Eigentlich könnte ich damit auch ganz gut leben. Der zweite steht dann für alle anderen Dinge zur Verfügung wie z. B. Internet, FSC, Windows selbst usw... Trotzdem würde mich irgendwie dieses Tool von AMD reizen, mit dem auch der FS9 auf beide Kisten verteilt werden soll. Funktioniert das gut? Oder handelt man sich damit nur unnötig Probleme ein? Viele Grüße Daniel
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
Hallo Daniel,
Du kannst das Tool bedenkenlos benutzen, Probleme sind mir nicht bekannt, bzw aufgetaucht. Ich arbeite damit schon seit geraumer Zeit. Das Tool hat die Eigenschaft, mehrere Task auf dem PC zu Skalieren, also gleichmäßig auf die zwei Kerne zu verteilen. Das kann u.U. bis zu 40% Leistung bei den laufenden Programmen bringen. Gruß Mike |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
Hallo zusammen!
@ Mike: Mike, hast du beim Flusi auch einen Performancezuwachs bzw. eine Stabilitätsabnahme bemerkt? Grüsse Manuel
|
|
|
#5 | |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.05.2006
|
Zitat:
hast du einen Link zu dieser Funktion des Tools? Ich habe nur gefunden, dass das Tools einen Bug mit den timestamp-counter beheben soll. Da ich Cool 'n Quite nicht aktiviert habe, habe ich auch entsprechendes Problem nicht. Gibt es irgend einen anderen Vorteil für mich von dem ich nichts weiss? Gruss, Thomas |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
Hallo zusammen,
die Fragen von Thomas und Manuel stelle ich mir eben auch. Auch ich habe mit meinen bescheidenen Englischkentnissen lediglich diese "Timestamp" Sache herausgelesen. Und für ein wenig mehr Performance möchte ich auch nicht die derzeitig gute Stabilität meines Systems aufs Spiel setzen... @Garmin: Vielleicht kannst du uns dazu noch ein wenig mehr schreiben? Oder reden wir hier von zwei völlig unterschiedlichen Tools? Viele Grüße Daniel
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
Hallo nochmal!
Habe da noch ein Problem mit dem Optimizer, während des Setups erscheint nämlich immer "Error, unable to open boot.ini", weil das Setup hier anscheinend was ändern/korrigieren/etc. will, bekommt ihr da auch immer diese Fehlermeldung und wenn ja, was kann man dagegen machen ??? Um die Verwirrung komplett zu machen, am Schluss steht dann: Installation succesful! ![]() ![]() Grüsse Manuel
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
also ich hab aufgrund dieses Threads, den Optimizer gestern auch installiert und bekam keinerlei Fehlermeldung, allerdings bemerke ich auch keine Veränderung zu früher ohne Optimizer.
Wie kann man denn jetzt z.B. den FS9 auf beide Prozessoren splitten? Währe schön wenn sich nochmal jemand hierzu melden würde. Einen schönen Feiertag euch allen... Gruß Christian
|
|
|
#9 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
Schaut doch einfach mal auf der offiziellen Supportseite von AMD. Da gibt es auch das Optimizertool und Anmerkungen dazu...
Die Aufteilung des FS9-Threads auf beide Kerne geschieht dann eigentlich automatisch. Bei mir lief das alles problemlos und der Performance-Gewinn zu vorher war eindeutig. Schaut auch mal in dem Parallel-Thread zum X2 4800+, da steht auch einiges an Praxiserfahrung drin und auch Vorschläge zum Umgang mit dem Optimizertool.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|