![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Da ja hier im ganzen Forum Marken und Handytypen genannt werden, nehm ich mal an dass auch folgendes gesagt werden darf.
Ich habe mir diese Woche das BenQ Siemens E61 gekauft, zusammen mit dem One 4 zu 0 Tarif um 0 Euro. Es ist keine Übertreibung zu sagen: Dieses Gerät ist gemessen an aktuellen Maßstäben für Handys um 0 Euro bei Vertragsbindung, absoluter Müll. Klar, wenn man für ein Handy nix bezahlen will, bekommt man nicht das beste Gerät, aber dieses Ding, das es eigentlich nicht wert ist, ein Handy genannt zu werden, ist untragbar für die Menschheit. Soweit das Gejammer. Die eigentliche Frage: Gibts denn irgendwo ein Firmwareupdate? Zumindest ein inoffizielles? Mir Wurscht wenn die Garantie dann verfällt, aber im Lieferzustand dieses Handys verdient es nicht mal Briefbeschwerer zu sein. Die Frage ist gestellt, vielleicht sollte ich das Gejammer noch etwas konkretisieren, ein paar Punkte: - Es ist unglaublich langsam und träge, das fängt schon beim Einschalten an: drückt man den Einschaltknopf, wartet man erst mal ein paar Sekunden vergebens, lässt den Knopf aus, in der Meinung man habe ihn nicht gscheit gedrückt, und versuchts nochmal. Denkste. Das Handy ist nämlich schon dabei sich zu aktivieren, dauert halt ein bisserl. Durch den vermeintlichen zweiten Versuch das Handy einzuschalten, schickt man das Chaos aber auch schon ins Nirvana und das Handy schaltet sich wieder aus. - Die gleiche Trägheit macht sich bei fast jedem Tastendruck bemerkbar, irgendwelche simplen Einstellungen zu speichern oder das Profil zu wechseln (also Sitzung, Laut, Leise, usw.) braucht Sekunden. Das nervt gewaltig. - Das Telefonbuch ist ein Kapitel für sich: Nummern die im Telefonspeicher gespeichert werden, kann man nicht, wie üblicherweise bei anderen Handys, Druck auf die entsprechende Taste mit dem Anfangsbuchstaben suchen. Das geht nur mit Nummern auf der SIM-Karte - wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin. Klar, speicher ich halt alle Nummern auf der SIM, aber wie gesagt, auch da bin ich mir nicht ganz sicher ob das immer wirklich geht. Außerdem kann auf der SIM nur eine Nummer und keine Zusatzinfos zum Kontakt gespeichert werden. Der einzige praktische Sinn des Telefonbuchs ist, die Nummern zu speichern, schnell raussuchen ist nicht. - Die ganze Bedienung ist unzumutbar und kann nur ein Scherz sein. Keineswegs intuitiv, umständlich, kompliziert und dazu kommt die angesprochene Trägheit. Als ich versucht habe, das Telefonbuch zu bändigen, hab ich zweimal zwei Leute im Telefonbuch unabsichtlich angerufen, nicht etwa weil ich versehentlich das Knöpferl zum Abheben betätigt habe, sondern eher überraschend und unerwartet durch einen Knopfdruck bei dem ich mir vorher nicht ganz genau überlegt habe, ob ich und das Handy das wirklich wollen. - Ein Punkt der wohl eher nur fallweise vorkommt ist der Akku: Ich habs nach dem Auspacken gleich mal einen halben Tag oder länger durchgehend aufgeladen, so wie es üblicherweise geraten wird. Nun ist das Handy seit ein paar Tagen in Betrieb und mit vielleicht insgesamt 5 Minuten Gesprächsdauer hält der Akku kaum länger als einen Tag. Kein rumspielen, kein MP3s hören oder was das Handy sonst noch kann (oder auch nicht). Wie gesagt, ist wohl eher fallweise und kann bei anderen Handys vielleicht auch vorkommen - trotzdem sei es erwähnt. Diverse andere Kleinigkeiten runden das Disaster ab. Zur Erinnerung nochmal die Frage: Gibts irgendein Firmware Update? Oder wurde schon eine offizielle Beschwerdestelle für dieses Modell eingerichtet? Oder gibts gar schon schwarz/orange ARA-Container bei den Müllsammelstellen? Danke.
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
Dann geh sofort zum One Shop und sag das Handy ist ein Dreck und du willst ein anderes.
Innerhalb von 14 Tagen sollte das möglich sein |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Ich habs in der Handy Abteilung beim Cosmos gekauft, da hab ich schon angerufen und die haben gemeint, dass ein Umtausch nicht möglich ist.
Vielleicht schau ich mal persönlich hin.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|