![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.09.2006
|
![]() Hallo!
Habe mir eine neue Soundkarte gekauft (SB X-FI Xtreme). Nun habe ich das Problem, dass ich keine Sprachausgabe bei der Flugsicherung mehr habe. Das Fenster geht auf und der Text erscheint, aber kein Sound. Der andere Sound wie Triebwerke usw. funktionieren einwandfrei. Auch eine Neuinstallation von FS und Traffic 2005 konnten das Problem nicht lösen. Weis jemand Rat? Danke im vorhinein Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Jo, ich habe das selbe problem, nur mit einer SB Live aber ich denke das macht kein unterschied.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Was habt Ihr für Lautsprecher (stereo, 2.1, 5.1 etc.)?
|
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Also an den Lautsprechern und an der Karte an sich liegt es nicht. Hab auch die X-Fi bei mir geht alles. Auch wenn die Treiber auf 5.1 stehen und nur 3.1 Boxen dranhängen.
Schau mal in den Soundeinstellungen vom Flusi nach. GM |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Also für mich liest sich das nach center mit sub vertauscht, weshalb mich die Lautsprecher interessiert haben, aber kann mich natürlich auch irren.
Was anderes fällt mir nicht ein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die beiden so clever waren und die Lautstärke für "Flugsicherung" nach unten geregelt haben.. |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Ich hab das gleiche Problem seit ca. 1 Jahr. Einige Anfragen hier im Forum konnten leider auch nicht helfen. Ich hab die Soundkarte in den verschiedensten Slots ausprobiert, XP neu installiert, Treiber neu installiert, FS9.1 neu installiert... ohne Erfolg. Das Phänomen tritt aber nur bei einigen Addon Fliegern auf, so zb. beim Mad Dog oder den PSS Bussen. Wenn man öfters die Sichten wechselt, behebt es sich manchmal wieder von selbst. Hat evtl. doch was mit 5.1 oder so zu tun, ich hab nur Stereo u. das auch in XP eingestellt.
Ich werde mir wohl demnächst mal eine andere Soundkarte zulegen. Aber wie ich jetzt hier lese, ist das Phänomen Karten übergreifend vorhanden. Ein wenig Abhilfe scheint der KX Audio Driver zu schaffen. Fragt mich jetzt nicht wo ich das Teil her hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Mh, und wo sind diese schieberegler?
Alle die ich bisher gefunden habe habe ich auf VOLLE Lautstärke gestellt. Naja und zu meien Boxen, da habe ich das Concept E Magnum von Teufel. Und ich habe es garantiert nicht falsch eingesteckt da es von einam auf den anderen Tag nicht mehr ging. mfg Somebody |
![]() |
![]() |
![]() |