WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2006, 12:56   #1
tigerman01
Newbie

Standard Suche Dvd-Recorder

Hi Technikfans,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Dvd-Recorder. Wichtig dabei ist, daß er fähig sein muß von Bekannten gebrannte Dvd Filme als Privatgebrauch brennen kann. Welche Geräte könnt Ihr mir empfehlen und wie sind Eure Erfahrungen damit. Je mehr Vorschläge kommen desto besser ist die Auswahl für mich. Vielen Dank!

MfG tigerman01
tigerman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:08   #2
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

was willst ausgeben? du meinst wohl dass du gebrannte filme auf dem dvd recorder schauen kannst, nicht nochmal brennen?

die frage ist welche endungen haben die files die er brennt? vob oder avi oder anderst? nicht jeder recorder kann divx/xvid (avi) abspielen, eher die wenigsten
==C6== ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:08   #3
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

eventuell solltest du die satzstellung im 1.satz noch mal überdenken. also obwohl ich mich nicht als idioten einstufe verstehe ich dabei nur bahnhof.
Lord Frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 14:52   #4
tigerman01
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
was willst ausgeben? du meinst wohl dass du gebrannte filme auf dem dvd recorder schauen kannst, nicht nochmal brennen?

die frage ist welche endungen haben die files die er brennt? vob oder avi oder anderst? nicht jeder recorder kann divx/xvid (avi) abspielen, eher die wenigsten
Hi C6!

Erstmal, danke für deine Antwort. Zu deiner Frage, welches Format die gebrannte Dvds sind. Wie kann ich es feststellen in welchem Format die gebrannte Dvd ist? Und zweitens möchte ich den gebrannten Dvd-Film auf die Dvd-Recorder Festplatte kopieren und dann auf ein Dvd-Rohling archiviern (brennen). Die Marke des Gerätes oder der Preis spielt bei mir keine Rolle, die Hauptsache ist, daß es funktioniert.

Ich wäre Dankbar, wenn du darauf eine Antwort hast. Vielen Dank!

MfG tigerman01
Alt 29.09.2006, 21:59   #5
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

komme ned ganz mit , nimmt er filme von nem anderen recorder auf oder meinst er macht kopien am pc?
normal ist es kein problem von dvd auf hd zu kopieren, weiss aber nicht ob das mit original dvds funktioniert, ich selbst habe nen sony recorder,

wi eman erkennt obs ein avi oder vob ist? naja einfach im explorer den ordner der dvd öffnen dann sind meistens 4-5 vob files in nem ordner VIDEO-TS drinnen mit je 1GB, und par kleine files
wenn divx dann steht. avi dahinter und ein file hat meistens um die 750 mb
Alt 01.10.2006, 11:50   #6
tigerman01
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ==C6==
komme ned ganz mit , nimmt er filme von nem anderen recorder auf oder meinst er macht kopien am pc?
normal ist es kein problem von dvd auf hd zu kopieren, weiss aber nicht ob das mit original dvds funktioniert, ich selbst habe nen sony recorder,

wi eman erkennt obs ein avi oder vob ist? naja einfach im explorer den ordner der dvd öffnen dann sind meistens 4-5 vob files in nem ordner VIDEO-TS drinnen mit je 1GB, und par kleine files
wenn divx dann steht. avi dahinter und ein file hat meistens um die 750 mb

Es ist so, mein Freund kopiert Dvd-Filme auf seinem PC. Und ich möchte dann auf einem HDD Dvd-Recorder Gerät kopieren und den Film auf einem Dvd-Rohling brennen mit dem selben Gerät natürlich. Ich habe nach geschaut welches Format die Dvd-Filme haben, sie sind alle Video-TS. Und weil du ja selber einen Sony-Recorder hast, kannst du ohne macken brennen? Welchen Sony-Recorder hast du denn genau?

Auf eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

MfG tigerman01
Alt 01.10.2006, 15:35   #7
Ottwald
Inventar

Benutzerbild von Ottwald

Mein Computer

Standard

rettet dem Dativ
Alt 01.10.2006, 18:55   #8
==C6==
Inventar

Benutzerbild von ==C6==

Mein Computer

Standard

ich brenne am pc , sonst brenne ich am sony nur von HD was ich aufgenommen habe und brauche auf ne dvd , natürlich geht es auch von dvd auf HD das geht aber nur in echtzeit und dauert eben solange der film dauert, dann wieder auf dvd kopieren geht etwas schneller,
warum brennts dein freund nicht gleich doppelt?

wenn du dir ein gerät suchst dann kann ich dir zu pioneer und sony geräte empfehlen.
Alt 02.10.2006, 14:26   #9
lalaker
Inventar

Benutzerbild von lalaker

Mein Computer

Standard

Ich frage mich auch, wieso die DVD nicht gleich 2mal gebrannt wird. Wenn du sowieso eine 1:1 Kopie haben willst.

Wenn dein Freund das nicht macht, kannst du mit einem DVD-Brenner für den PC noch immer selbst eine Kopie machen, ohne komplizierten Umweg über den HD/DVD-Recorder.
lalaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort