![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich suche einen zuverlässigen raidcontroller, damit ich meine 2 400GIG barracudas im raid1 verbund laufen lassen kann.
wer kann mir dazu tipps geben. HELP Alex
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Ich verwende seit Jahren Controller von Promise - allerdings bis jetzt nur als IDE-Version.
Bis dato gab's aber nie irgendwelche Probleme - auch nicht mit den großen Platten. Sayonara |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Zitat:
noch ein frage dazu. wenn ich das os nicht auf dem raid laufen lasse, dann kann ich dan controller auch jederzeit nachinstallieren, oder? Ich will nur meinen datenspeicher mit raid1 absichern. das dauernde kopieren auf externe hdds nervt mich schon ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Wie sichert man einen Datenspeicher mit Raid 1 ab?
Nur weil die Platten gespiegelt werden sind die Daten doch nicht sicherer - denk nur an ein versehentliches löschen, einen virus, ein feuer usw. Eine externe Sicherung benötigst du weiterhin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() kann mich dchristian1701 nur anschließen ein RAID1 Ausfall EINER Platte. Auf eine Sicherung kann dadurch auf keinen Fall verzichtet werden.
Wenn du z.B.: eine indirekten Blitzschlag hats sind entweder alle oder keine Platten kaputt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() ... oder wenn der Controller eingeht, ist auch alles futsch.
Full Ack. Investiere lieber in eine Wechselfestplatte für schnelle Sicherung. Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() Ab gewissen Datenmengen wird das Sichern halt lästig, da hilft keine (leistbare) technik.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() dann schau dir mal dieses Programm zum Syncen der Datenbestände an
http://www.allwaysync.com/ ich sichere meine Fotos damit vom Laptop auf eine mobile Festplatte und von dort auf meinen PC. Es wird nur das kopiert , was neu ist, oder sich geändert hat... |
![]() |
![]() |
![]() |