![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Auch wenn ich Gefahr laufe, in diesem Forum falsch zu sein: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Verwendung eines Beamers anstelle eines Fernsehers? Kann ich an dem Problemlos einen Sat Receiver (schreibt man das so?) und einen Videorecorder anschließen? Welche Vorausetzungen muß daß Gerät bringen (Auflösung, Anschlüsse, ...)? Kann man einen Beamer günstig (gebraucht) kaufen und wenn ja auf was muß man aufpassen? Für Infos wäre ich dankbar Honk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ja du kannst nen sat reciever und nen vcr anschließen
muß allerdings über den vcr dann auch tv schaun weil der beamer ja keinen tuner hat maximale auflösung ist für tv/dvd net so wichtig nur wennst den pc auch anhängen willst. eine gute lichtstärke sollte er halt haben damit du nicht nur bei abgedunkeltem raum schaun kannst anschlüsse svhs/chinch, rgb, und nen normalen 15pin monitor anschluß und chinch für sound wo bei du die eingebauten speaker vergessen kannst
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() So 1000ansi lumen sollte er schon bringen das du auch bei tag schaun kannst. 600 lumen könnten aber je nach raumbeschaffenheit auch reichen, am besten vorm kauf zuhause ausprobieren. Nachdem die dinger alle aktiv gekühlt werden müssen sind sie aber recht laut was beim normalen fernsehen auf dauer schon stören kann.
![]() |
#4 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Vergiß nicht, die Lampen sind auch recht teuer und halten nicht ewig.
Also fast zu Schade, um TV zusehen.
![]() |