![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich möchte einige Szenen verschiedener Filme (DVD, eventuell auch Band) zwecks Filmanalyse auf VHS-Band kopieren. Ich nehme mal an, dies ist nicht so leicht möglich (Macrovision?). Daher meine Frage: was brauche ich dafür, wo krieg ich's und was kostet's mich ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Das ist echt ein Kinderspiel - was Du allerdingsbraucht sind folgende Sachen:
- DVD-Laufwerk (no na net) - Soundkarte mit Line out (optimal eine Soundkarte mit 2 Line out Anschlüssen, dann ersparst Du Dir das umstöpseln zw. PC-Speakern und Video Cinch) - Videorekorder mit Scart Anschluß - Kabel Scart => Chinch Stecker - Eine Grafikkarte mit TV out: z.B.: ATI radeon VE oder Matrox G400/450 Dualhead (die hat das absolut beste TV out Signal!!!) Macrovision kann man leicht umgehen, entweder per Software (Internet durchsuchen) und mit einem art Dongle (kostet ca. 900,-- ATS) und gibts in jedem besseren Fachgeschäft (z.B.: MHR, Olbort etc.) Ich hab so eine Konstellation bei mir zu Hause laufen )und speise das PAL Videosignal in die Hausantennen-anlage ein, dadurch kann ich in jedem TV Gerät im Haus DVD/DivX etc schauen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ist wirklich nicht schwer. Zum einen kann man bei meinen DVD´s Player Macrovision deaktivieren, zum anderen habe ich noch einen Decoder.
Habe mir das Ding angeschafft nachdem mein VHS Recorder aus meinen Original Conan Video Salat gemacht hat. Schau beim Conrad nach, da findest du einige dieser Geräte.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Versuche morgen mein Glück, möchte bei dieser Stücklarbeit eigentlich nicht den PC verwenden, der Ton ist für meine Arbeit in dieser Hinsicht unwesentlich. Dennoch bin ich für deine Ausführungen sehr dankbar, denn früher oder später braucht man den PC ohnehin wieder. Wichtiger sind mir Zeitlupe und Standbild (nichts für meinen Videorecorder), sodaß man die Kameraeinstellungen gut vefolgen kann. Gibt es eigentlich einen Decoder , mit dem man sowohl DVDs als auch VHS verlustfrei kopieren kann ?
Gibt es eine Internetseite, wo man vor Kauf eines DVD-Players diese von Tarjan erwähnte Eigenschaft einer möglichen Deaktivierung verifizieren kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() gibt's bei VHS Bänder nicht - ist analoge Technik
Nur digitale Medien können verlustfrei kopiert werden. DVDs zu kopieren geht momentan nur mit dem Pioneer A03 (und da uch nur über Umwege - is aber anderes Thema) SVCD bieten beinahe DVD Qualität und haben auch ein eingeschränktes Menü! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Da habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, da hast du recht, ich meinte, daß VHS auch geschützt sind und ob es Geräte gibt, die sowohl analoge als auch digitale Schutzmechanismen aushebeln können, sozusagen 2 Fliegen mit einem Schlag erlegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Meines kann beides, sowohl den Macrovision der DVD´s aufheben, wie auch den Video Kopierschutz. Zusätzlich verstärkt es noch das Videosignal. Nennt sich Video Stabilisator Macro 2000 und kostet beim Conrad 990,-.
Habe das Gerät eigentlich für DVD und Video gekauft bis ich draufgekommen bin, dass mein DVD Player sowieso nicht Macrovision codiert. Für DVD und alles drumherum empfehle ich www.dvdboard.de .
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Die meisten NoName Codefree DVD Player sind auch Macrovisionfree
![]() |