![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi,
ich hab seit kurzem das nokia 6020 (hatte vorher das 6230 nur spinnten da schon die tasten ![]() tja, leider ist zwar der stecker beim neuen handy der gleiche, jedoch erkennt windows das gerät nicht ![]() ![]() find ich ja äußerst "nett" von nokia, da ein bischen abzuzocken. weil, neues kabel --> min. € 32,9 (lt. geizhals) auch irgendwelche noname-kopien (würd ich mir aber auch nicht zulegen) sind nicht viel billiger (ca. € 20) ich hab in meinem notebook (acer) infrarot, mit dem ich ja bekanntlich (habs noch nicht probiert, weil das nb daheim ist) auch die verbindung mit der pcsuite herstellen kann. so meine frage: wär es nicht billiger, wenn ich mir für meinen desktop-pc auch so ein usb-infrarot teil kaufe? wenn, ja welches könntet ihr empfehlen. ich möcht nicht (schon aus prinzip) nokia das geld schenken, wenn ich bereit das letzte kabel um teures geld gekauft habe. danke hiasl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Weiß nicht ob das Gerät noch aktuell ist, aber hatte mit dem Tekram IR-Mate nie Probleme. Ist für serielle Schnittstelle, gibt aber mittlerweile sicher was besseres, auch mit USB.
MfG Ashape |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Und wenn es dein PC noch frei hat, würde ich halt zu einem Gerät mit Bedacht den seriellen 9-Pin Stecker greifen (wird ja für sonst nichts genutzt... hab mir letztens ein Tekram Ding um 1€ aus einer Schütte genommen) pong
![]() |
![]() |