![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() Hallo zusammen,
Suche ein Proggi das mir dein einschaltzeitpkt und ausschaltzeitpkt. meines PCs zeigt bzw protokolliert. Sozusagen eine Stempelkartefür meinen PC. Programm sollte Freeware sein. Hab zwar schon einiges gefunden aber die Programme sind im allgemeinen mist. Toll wäre es wenn er wie folgt protokolliert. 21-09-2006: 07:01 18:20 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() ganz einfach:
2 batch dateien: start.cmd: @Echo Off for /F "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%i in ('date /t') do @set datumuhrzeit=%%l%%k.%%j.%%i for /F "tokens=1,2 delims=: " %%i in ('time /t') do @set datumuhrzeit=%datumuhrzeit%_%%i:%%j set ausgabe=Start:%datumuhrzeit% ECHO %ausgabe% >>c:\log.txt ende.cmd: @Echo Off for /F "tokens=1,2,3,4 delims=. " %%i in ('date /t') do @set datumuhrzeit=%%l%%k.%%j.%%i for /F "tokens=1,2 delims=: " %%i in ('time /t') do @set datumuhrzeit=%datumuhrzeit%_%%i:%%j set ausgabe=Ende:%datumuhrzeit% ECHO %ausgabe% >>c:\log.txt dann noch das programm: http://www.xecutor.de/ runterladen und beim starten start.cmd und beim ende ende.cmd angeben und schon sollte es funkten ![]() reicht das? so long chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2001
|
![]() werd ich gleich mal ausprobieren....
DANKE |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() na bitte gerne
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hätte diesbezüglich auch gleich eine Frage und zwar könnte man das auch für ein komplettes Netzwerk (ca. 60 Clients) mitprotokollieren lassen??
Hab zwar bereits ein Kix Skript im Einsatz, welches mir den Anmeldezeitpunkt der einzelnen User anzeigt, aber ich hätte auch noch gerne den Abmeldezeitpunkt bzw. den Ausschaltzeitpunkt protokolliert. Ideen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() welche serverlandschaft?
welche clientlandschaft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
|
![]() Zitat:
WinXP Client |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
1 problem ist, dass du nicht auf 60 rechnern was installieren willst. 2 problem ist, dass windows beim ausschalten nicht per default was starten kann (oder ich weiss nicht wie) also wie an die daten speichern, wann der pc abgedreht wurde. die lösung: die ereignisanzeige ![]() da steht unter system drinnen wann der eventlog gestartet (also pc start) und beendet (also pc shutdown) wurde. d.h. "einfach" ein loginscript basteln welches die daten aus dem eventlog lesen tut und diese dann in einem excel speicher. nur wie das eventlog auslesen? dazu habe ich folgendes gefunden: 1. bei ms: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en (EventCombMT.exe. Gathers specific events from event logs of several different machines to one central location.) das würde einmal nicht so schlecht klingen. 2. http://www.mkssoftware.com/docs/man1/eventlog.1.asp beide sachen habe ich noch nicht wirklich getestet. mir fehlt gerade die zeit ein wenig. wenn ich dazu komme versuche ich es einmal so long chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also wenn es eine (oder auch zwei
![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() @chrisne
Hm, stimmt, der Eventviewer ist da wirklich eine gute Idee dafür. Danke für die Mühe und die Links. Mal schauen wie ich zeitlich dazukomme, mich damit herumzuspielen. Hört sich jedenfalls vielversprechend an. @Wildfoot Hm, auch eine Möglichkeit, aber bei über 60 PCs zu umständlich . . . |
![]() |
![]() |
![]() |