![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Ich weiß, Pinnacle TV-Karten machen einigermaßen Probleme; aber sie haben nun mal das schönste Bild und die schönste Programm-Oberfläche.
Meine PCTV SAT CI mit Software Vision, Version 3.20, macht erst seit 4 Tagen Probleme (Es wurden weder neue Programme noch neue Hardware installiert): Alle ORF-Programme, die über CI laufen, frieren im Abstand von ca 10 Minuten ein: d.h., das Bild bleibt stehen, das Programm muss neu gestartet werden. Manchmal genügt auch ein Wechsel auf ein anderes ORF-Programm - und der "Film" läuft wieder. Abbruch und schwarzer Bildschirm Aufnahmen auch bei Aufnahmen auf die Festplatte. Bisherige Reparaturversuche: a) Programm neu installiert b) PCI-Slot gewechselt c) Neuen Sendersuchlauf gestartet d) Pinnacle PCI-Tool PPE aktiviert/deaktiviert e) Alternativ-Software mit CI-Modul ProgDVB installiert: bringt das gesamte System in Unordnung) Wer hat einen Tipp für mich (Hardware, Software-Alternativen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.06.2001
|
![]() Hallo !
Pinnacle stellt wirklich gute Hardware her, die Software ist allerdings nicht vom gleichen Format. Ich besitze die gleiche Fernsehkarte und hab mit der Mitgelieferten Software nur Probleme gehabt. Zugegeben, die Benutzeroberfläch ist hübsch, leider hilft mir das aber nicht, wenn die Software ständig abschmiert. Nach ein bischen stöbern im Internet bin Ich auf www.pctvsat.com gestossen, ein erstklassiges Forum für alle Besitzer von Pinnacle Fernsehkarten (Satkarten). Dort fand sich ein link zu www.progdvb.com Progdvb läuft um vieles stabiler als die originale Pinnacle Software. (Das ist untertrieben, diese Software läuft 100% stabil). Es soll noch bemerkt werden, dass progdvb nicht nur mit Pinnacle, sondern auch mit vielen anderen Fernsehkarten (Satkarten) funktioniert. funky |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Danke für die erste Reaktion.
Progdvb habe ich auch schon versucht, das Programm hat mir aber meine Konfiguration total versaut, nach dem zweiten Start ließ sich bei mir weder das Programm noch Vision starten. Ja selbst die TV-Karte musste ich wieder neu installieren. Schick mir bitte eine Kurzanleitung, vielleicht klappts dann auch mit meiner Konfiguration. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Also ich empfehle auch Progdvb, welches bei mir problemlos funktioniert.
Hab eine normale PCTV SAT. Auch hat das Proggie MyTheatre sehr gut funktioniert, davon gibt es eine 30 Tage Demo http://www.dvbcore.com/MyTheatre.html
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Funkt das Proggie auch mit dem CI-Modul für den ORF?
|
![]() |
![]() |
![]() |