WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2001, 21:34   #3
leatherman
Master
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 66
Beiträge: 604


Standard Psion ist ot

Gestorben durch Selbstmord aufgrund widerlicher Präpotenz und Unfähigkeit des Managements, insbesondere des Gründers David Potter. Superprodukte, wie der 3 a und 3c wurden durch Sondermüll wie den Serie 5 und den Revo ersetzt. Die Software zur Synchronisation wurde seit 1996 de-facto nicht weiterentwickelt und ist unzumutbar für jeden, der mit aktuellen PIM´s arbeitet. Es gibt immer noch keine Möglichkeit mehrere Arbeitsblätter mit der an sich guten Psion-Tabellenkalkulation und Excel zu synchronisieren. Die Geräte haben extreme Schwachpunkte (Peelingeffekt etc. ) und Sollbruchstellen(Flachbandkabel). Der Gerätestandard liegt irgendwo beim Anfang der 90-er. Schade, war einmal eine tolle Firma und baute tolle Handhelds.
Mit der Zwei-Daumen-Methode wurden ganze Bücher am 3 c geschrieben
Aber jetzt versteht man, warum die Engländer die Kolonien verloren haben. ( Ich weiß, nicht politisch korrekt, aber es lag mir auf der Zunge).
Also ich würde mir keinen PSION mehr kaufen.

Anbei eine aktuelle Meldung aus dem heutigen Web-Standard:

Psion gibt den Handheld-Markt auf

Netbook Reihe bleibt - 250 Entlassungen

Psion

Der einzige europäische Handheld-Erzeuger wirft das Handtuch: Nach schlechten Verkaufergebnissen zieht sich Psion aus dem Handheld-Markt zurück. Es wird zu einer Restrukturierung des Unternehmens kommen, bei der auch 250 MitarbeiterInnen gekündigt werden.
Neue Absatzmärkte

Die alten Devices sollen zwar weiterhin verkauft werden, alle Neuentwicklungen werden aber eingestellt. Statt dessen wolle man sich auf neue Marktsegmente konzentrieren, und die Netbook-Reihe weiterentwickeln. (red)
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag