![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
Zitat:
vielleicht stand eine gewitterwolke direkt ober euch... vielleicht war der verstärker aus china ... vielleicht wars die vielbeschworene tachionenenergie... aber mit sicherheit waren laien am werk u reproduzierbar wird auch nichts sein. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Faktum ist:
Bevor ich auf Satelliten umgestiegen bin, habe ich mich mehrfach am Hausantennenkabel elektrisiert. Das war reproduzierbar. Messbar (mit Zeigerinstrument) war nichts. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.06.2004
|
habe schon viel blödsinn gelesen aber soviel wie hier noch nicht...
also der schirm eines antennenkabel sollte auf erde liegen... am innenleiter liegt sicher - sollange ihr nicht irgendeinen scheis - was ich bei eurer ahnungslosigkeit nicht ausschliese - zusammengeschaltet habt - keine spannung an.... aber so wie ihr euch auskennt solltet ihr das lieber lassen... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.09.2006
|
Um das Phänomen zu umgehen solltest du die Anlage am besten so anschließen:
VHF-Antenne, UHF-Antenne und die 2 SAT-Anschlüsse bekommen einen Erdungsblock. UHF und VHF werden an einer Sammelschiene angeschlossen. Am VHF/UHF-Ausgang häng einen BK-Verstärker. Dann zusammen mit den 2 SAT-Kabeln an einem SAT/ANT-Verteiler anschließen. An den 4 Ausgangen des Verteilers hängst du pro Raum eine SAT/ANT-Enddose mit 75R-Amschlußwiderstand. Um das Bild bei 100Hz-Geräten zu verbessern zwischen VCR oder SAT ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter montieren. An der Schirmung sollten bei jeder Dose 10,2 bis 2V gegen Erde anliegen. Im Innenleiter je nach SAT-Receiverstatus zwischen 12 und 24V. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|