![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe seit ca. einer Woche zwei Probleme. Angefangen hat es damit das mit der ADSL Verbindung von der UTA zur Telekom gewechselt bin. Das Update von Windows und von Antivir bleiben jeweils bei 60% stehen bzw. der Brouwser hängt sich auf. Manche Seiten kann ich gar nicht aufmachen. Z.b. Die Seite von meinen Provider bei dem ich eine HP betreibe www.world4you.com. Andere Seiten wie ORF.at funktionieren ohne Probleme. An was kann das liegen ? Hat wer einen Tip für mich ? Spyware und Virenscanner haben nichts gefunden. Danke Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() Hi!
Bei Antivir haben sie eine neue Version herausgebracht, da gibts immer Bröseln. Mein erster Update-Versuch ist auch fehlgeschlagen - irgendwann klappt es dann. Zu Deinen anderen Problemen kann ich leider nichts sagen, Sites nicht erreichen zu können klingt nach DNS-Zores. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Tipp
Ich bin nicht so der Experte. Was meinst Du mit DNS Zores ? Danke Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Eventuell Antivir komplett deinstallieren und dann neu installieren (oder auf avast wechseln
![]() Hast du eine firewall? wie ist dein Anschluss (modem, router?)? Welche genaue Meldung kommt bei seiten, die du nicht öffnen kannst?
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Firewall habe ich die von Windows XP und ADSL Modem und Splitter von der Telekom.
Bei der Homepage von meinen Provider kommt keine Fehlermeldung. Es wird nur die unterstes Zeile der Seite angezeigt und im unteren Rand vom Fenster schreibt er Seite wird geladen. Das steht da 10 min. oder länger, aber dann breche ich ab. Beim Windowsupdateseite bleibt sie einfach stehen und gibt keine Meldung aus. Ich kann dann den Explorer nur mehr zumachen und neu starten. Das gleich ist es auch beim Antivir. Der Downloadbalken bleibt einfach bei 60% stehen und macht nichts mehr. Bei der Telekom habens nach ein paar Anrufen dann gesagt ich soll den Rechner neu aufsetzen. Das kann es aber doch nicht sein wenn ich nur den Betreiber für das ADSL wechsle (von UTA zur Telekom). Das musste ich machen weil in ein paar Montagen werde ich umziehen und bei meiner neuen Adresse funktionert UTA nicht. Danke für Eure Tips bis jetzt. Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ADSL is ADSL ...direkt daran liegts nicht.
Hast du in den Internet/Verbindungseinstellungen irgendeinen Proxy eingestellt? Falls ja nimm das mal raus.
![]() |
#7 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() www.world4you.com ist ein Klassiker in Sachen MTU-Size. Versuch die einmal herunterzusetzen.
lg bully
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() @Holzi: einen Proxi habe ich nicht eingestellt, ist deaktiviert
@bully: Was ist die MTU Size ? Bin nicht so der Experte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Maximum Transfer Unit -> fest eingestellte maximale Paketgröße bei Ethernet. Das Problem tritt aber meist bei Verwendung von Routern auf. Wie ist dein Anschluss konfiguriert? Modem im Singleuser- oder im Multiusermode? Wurde auf dem PC eine VPN-Verbindung eingerichtet, oder funktionierts übers LAN? Du musst exakt schildern, wie die Konfiguration aussieht, dann kann man dir helfen, sonst wird es ein Glaskugelraten. Und meine ist gerade in Reparatur.
lg bully
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Also die Telekom hat mit per Telefon angesagt und ich habe eine VPN Verbindung eingerichtet. Müsste ein Singleuser sein weil sonst nieand am PC ist ausser mir.
Eine LAN Verbindung musste ich dann auch noch einrichten zusätzlich. Das Modem ist ein Thomson Speed Touch 546(i) v6 |
![]() |
![]() |
![]() |