WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche

Arbeiten & Geld verdienen in der IT-Branche Angebote und Fragen zu IT-Jobs

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 13:37   #1
taminee
Newbie

Standard Was brauche ich alles zum EDV-Office-Trainer?

Hallo!

Ich interessiere mich sehr für den EDV-Office-Trainer und habe diesbezüglich einige Fragen.. Es wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Nun ja.. Ich würd gerne wissen, welche Ausbildungen man nun Speziell für den Office-Trainer braucht..
Wo gibt es Ausbildungsmöglichkeiten?
Was braucht man mindestens um in so eine Ausbildung zu gelangen also reichen hier absolvierte Praktika, wie in meinem Fall und der ECDL bzw. welchen ECDL muss man eigentlich wirklich haben Adwanced oder reicht der "alte" sag ich jetzt mal, auch..

Wie lange dauert die gesammte Ausbildung vom Anfang bis zum Ende?

Ich habe mich schon sehr oft informieren wollen, doch wirkliche Antworten auf meine Fragen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, darum habe ich mich hier auf diese Side eingelinkt und bitte euch, zumindest jene die Interesse und Laune haben, mir zu helfen, mir Antworten auf meine Fragen zu geben..

Es ist wirklich sehr wichtig für mich, in diesem Beruf voranzukommen dennoch scheitert es in meinem Falle an den fehlenden Infortmationen!

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten..

Lg und ein herzliches DANKE

taminee
taminee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 18:58   #2
tivise
Veteran

Standard

Am besten du machst Kurse von Microsoft!

Die unterliegen allerdings einem sehr eigenen Arbeitsvertrag.

Anfangen solltest du mit MSCT-Prüfung.
Die berechtigt dich dann zum lehren von Office Produkten aus der Pallette Microsoft.

Dafür musst du je eine Prüfung ablegen damit du lehren darfst. Access Excel Word Powerpoint Visio etc.

Wenn du diese Prüfungen geschafft hast darfst du in vorgegebenen Stellen lehren.

Es gibt dann diverse Weiterbildungen zu Admin etc. das ganze findest aber auf der Microsoft HP ausführlicher.

http://www.microsoft.com/germany/lea...g/default.mspx

Komische Dinge gehen dir voraus...

tivise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 17:17   #3
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

hab noch nie ein jobangebot für edv office trainer gesehen, was soll das sein? Willst leuten den umgang mit den ms office produkten beibringen? Wenn ja ruf einfach bei irgendwelchen firmen an die office schulungen anbieten und frag welche ausbildung/erfahrung sie von ihren trainern verlangen. IMHO wär das ein jobbereich in den man "reinschlittert" nicht was das man anstrebt.
Alt 30.07.2006, 11:17   #4
John_Doe
Inventar

Standard

Du solltest auf jeden Fall den MOS machen - ist das höchste Zertifikat was du für MS Office machen kannst.
Wennst dann 2 Jahre nachweislich unterrichtet hast, kannst das Master Instructor-Zertifikat machen, damit sollte dich jede Fa. als Trainer aufnehmen.
http://www.microsoft.com/germany/lea...t/default.mspx
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 22:05   #5
HIT
Abonnent

Benutzerbild von HIT

Reden

Hallo und guten Abend!

Habe aufmerksam die Beiträge gelesen.

Kann die Empfehlung von John_Doe nur unterstreichen die "Microsoft office user cetification" ist in diesem Bereich die beste Ausbildung. Solch eine Ausbildung sollte man auch den Office Anwendern nach oder statt dem "ECDL" und ECDL-Advanced" empfehlen.
Das Seminarzentrum Mariahilf ist unter anderem optimal dafür.

Zu dem Beitrag von "LouCypher" konnte ich das Schmunzeln nicht verbergen. Ich wünsche manchen in der IT Branche jene Einnahmequelle, die diverse Firmen für Office Schulungen und natürlich auch VBA Schulungen zahlen !!!!!! Einige Trainer von uns sind da "hinein geschlittert" und möchten diese Rutschpartie nicht mehr missen !!!!

Ich wünsche all denen, die der Meinung von LouCypher sind, sich zirka 80 Bewerbungen via Mail, die an unsere Firma gerichtet waren durchzuschauen, indem sie sich die Absatzmarken von Word einblenden und anschließend die "perfekte" Schreibweise der sogennanten "Office User" ansehen. Bei zirka 65 Bewerbungen kommt einen das Kotzen. Nur so weit zu den Kenntnissen in den MS Office Produkten der Massenanwender.

lg und schönen Abend
HIT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 23:01   #6
John_Doe
Inventar

Standard

Der Markt ist groß - vor allem wenn Office 12 kommt
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort