![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
also: nach einigen wirrungen hab ich es fertig gebracht meinem speedtouch 546 einzulernen dass auch der eingebaute router funktioniert.
1 rechner mit win98, einer mit xp mittlerweile ohne troubles. aber: da wäre noch ein rechner. der hat xp installiert. ich hab einige stunden verbracht bis ich das ding zum router getragen hab und ihn gleich daneben probiert hab. siehe da: keine fehlermeldung wegen eingeschränkter konnektivität. alles funktioniert. sogar der internetzugang funktioniert. ich nehmne also hocherfreut das kastl und brings in den anderen raum und was passiert???? fehlermeldung. eingeschränkte konnektivität. einziger unterschied war die kabelverbindung. es wurde nichts geändert. es ging mit dieser verbindung nichts... heute hab ich mir einen tester für netzwerkkabel ausgeborgt. dachte ich brauch vielleicht ein ausgekreuztes kabel. mit nichten! die beiden oben erwähnten rechner sind 1 zu 1 am router angeschlossen. auch das fragliche kabel ist 1 zu 1 mit stckern bestückt die ich eben nochmal erneuert habe (wieder 1 zu 1)..... hat jemand einen tipp wo ich nach einem fehler suchen soll??? ps: ich hab auch am router die ports getauscht... no problem pps: meine tochter wird langsam ärgerlich... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo herbert scharl,
nehme mal an, daß es das Kabel ist; da gibt´s einen ähnlichen Thread zu Kabelproblemen, finde ihn aber in der Kürze nicht. Ggf. mal mit einem anderen Kabel testen.
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
mit anderen Kabel geht es, bzw. anders verlegtes Kabel?
bzw. testweise ein Kabel durch den Raum legen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
weil es so schön ist.... nach einigen versuchen hab ich folgende erkenntnis gehabt: wie wohl jeder weiß sind die adernpaare zwar 1 zu 1 auf die anschlüsse 1 bis 8 aufzulegen (soll ja kein cross over werden). ALLERDINGS ist dabei ein adernpaar aufzuteilen. wird es nicht aufgeteil dann funktioniert es zwar bei einer langsamen lanverbindung. sonst aber nicht mehr... danke für die postings! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]() Ist doch ein herrliches Gefühl ein Problem selbst gelöst zu haben. ![]() Hatte auch grad so ein Erlebnis mit CorelDraw, daher meine Anteilnahme ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|