![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2003
|
![]() Hallo Ihr Spezialisten!
Ich muss mir bald mal einen neuen PC anschaffen und meine größte Sorge ist die Neuinstallation von unzähligen Programmen, die bereits etliche Updates hinter sich haben und wo ich teilweise die Seriennummern gar nicht mehr finde. Betriebssystem Windows XP. Datensicherung mit Norton System Works und Norton Ghost. Gibt es zeit- und nervenschonende Tips dazu? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() also ich habe - ist aber schon einige jährchen her - damals meine alte HD inkl. XP in den neuen rechner gehängt (hätte nicht geglaubt dass es funkt).
XP hat zwar sehr gewerkt um die neue hardware zu erkennen (es war glaube ich auch eine neuregistrierung notwendig) ... lief aber dann problemlos. natürlich sollten alle verwendeten programme ebenfalls auf der HD sein ![]() gebe aber keine garantie, dass dies nach SP2 und den ganzen patches noch immer funktioniert ![]() honk
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() bei einem neuen System ist es gleich null, das du umher kommst alles neuaufzuspielen...
sieh es mal als chance, die Programme nicht zu installieren, die du nicht brauchst... ![]() Eine Möglichkeit gibt es: Bei gleichem Chipsatzhersteller (also intel=intel oder Via=Via) besteht eine geringe Chance, das du die alte Systemplatte als solche unverändert im neuen System nutzen kannst.... ist aber sehr gering, und nicht grade symbol für stabilität....
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Danke für den Tip Honk!
Gibt`s noch andere Lösungsansätze? HDM |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() solche sachen funktionieren normalerweise mit einer reparaturinstallation problemlos.
das größere problem ist eher, daß du das ganze dann mit der s-ata platte zum laufen bekommst, da ist dann das ghosten auf die s-ata platte noch das geringere problem. michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Alles neu aufspielen okay, aber ich verwende einige Programme wie Office, Adobe etc.mit zahlreichen Updates. Bei der Neuinstallation braucht es doch meistens die Original CD`s, die aber unter Windows XP gar nicht mehr laufen würden - oder lieg ich da wieder mal komplett falsch. Was ist mit den ganzen Seriennummern und Lizenzschlüsseln - hat ja alles viel Geld gekostet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Michael - könntest Du mir näher erläutern, wie das mit der Reparaturinstallation funktionieren soll?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Hi,
Zitat:
Hat bei mir - nach einen Mainbord-Wechsel - sehr gut Funktioniert!!! OK, klar bleibt da "Müll" übrig, denn kann man aber mit "Handarbeit" beseitigen, dafür braucht man die ganzen Programme nicht neu Installieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |