![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @raven666!
Leider. Einen direkten Tip kann ich da jetzt nicht mehr geben. Da müsste ich das Ding vor mir liegen haben um nach Möglichkeiten zu suchen. Aber welchen IRQ I/O Adresse nimmt sich den der Dawi? Eventuell in einen anderen Slot probieren. Kann man im Bios vom Dawi was einstellen? Oder im Bios vom 7890 herumstöbern?
![]() |
#12 |
Veteran
![]() |
![]() Eins noch dieses problem hat eigentlich nicht´s mit IRQ´s zu tun liegt wirklich nur an der zuweisung im bios.
("eigentlich" deshalb weil mich bei windoof nicht´s mehr wundert) Wenn´s dann doch nicht hinhaut probier wie KARL sagt den nächsten PCI slot aus aber ich bin sicher das es mit der zuweisung geht hatte bei meiner Raidaktivierung auch diesen denkfehler dan hat´s aber geklappt. maus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Stammgast
![]() |
![]() @raven666!
Habe mir das Handbuch downgeloaded und einen interessanten Punkt im Bios Setup-Plug+Play/PCI gefunden. Da steht sinngemäss wenn man einen zusätzlichen SCSI Controller benutzt so kann man mit der Auswahl "ONB(on Board) AHA Bios First(no)" festlegen welcher als erster angesprochen wird. Schau dir das mal an.(Seite 53).
![]() |
#14 |
Veteran
![]() |
![]() hi karl!
wollte mich nur für die hilfe, die du und andere mir gegeben habt bedanken! hab das system zum laufen gebracht! eine absolut geile sache thx raven
![]() |
#15 |
Stammgast
![]() |
![]() @raven666!
Noch "geiler" wäre es wenn du uns verraten würdest was wirklich der Fehler war.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() wie du richtig angenommen (und mir den richtigen tipp gegeben hast), war es ein konflikt zwischen den beiden controllern, die jeder ein eigenes bios haben und sich damit in die quere kommen. nach der umstellung im mb-bios und der boot-deaktivierung des controllers (war serienmaßig eingestellt *?*) war es dann kein problem mehr.
pc bootet von scsi drives und alles furzt!! thx
![]() |