![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe schon stundelang im Netz gesucht, aber nix wirklich brauchbares gefunden, ev. könnt ihr mir weiterhelfen. Foglendes: kleine TelAnlage Keil "K106"; es ist möglich bei den "N" TAE Anschlüssen ein serielles Kabel (also TAE-Stecker auf seriellen Stecker) anzuschließen und dann mit einer eigenen Software die TelAnlage über den PC verwalten kann. Nun ist es so, dass ich keine geeignete Beschreibung über die Belegung der seriellen noch über die TAE-Schnittstellen gefunden habe. es wäre toll wenn ihr mir "deppensicher" sagen könnten wie ich den TAE-Stecker auf Seriell basteln kann... DANKE im Voraus!!!! ![]() |
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hallo Ich hab die gleiche Anlage.
Und ich hab auch ein entsprechendes Kabel dazu. Ich kann mir dass am Abend mal ansehen und Dir dann Bescheid geben. Ich glaub aber nicht dass in dem Kabel was besonderes drinnen ist. Es funktioniert auch nicht besonders gut. Will heissen es gibt immer wieder Übertragungsfehler und Abbrüche.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hallo!!
he toll, danke, dass du dir die mühe machst... achja gibt es probleme damit... macht nix, würde es gerne mal ausprobieren..... ich habe die anlage vom sperrmüll retten können und nun bei mir zu hause, was ich genau mit ihr noch anstellen werde, steht in den sternen... danke für dein angebot!! lg ![]() |
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Man muss halt mehrmals probieren bis die Daten reingeladen sind. Klappt meistens nicht beim ersten mal.
Ich hab die Anlage auch um ~3 Euro bei ebay ersteigert Grundsätzlich funktioniert sie aber. (Ist halt analog) Das einzige was mich daran wirklich stört ist, dass die Rufnummeranzeige an den Nebenstellen nicht unterstützt wird. Ist aber so und lässt sich auch nicht ändern. (Hab schon deren support gequält ;-) ) Bis dann...
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hi...
ich werde diese anlage möglicherweise nur als "haustelefon" d.h. ohne Amtsleitung verwenden, um inter über länger distanzen telefonieren zu können... jetzt möchte ich mich mal mit ihr "anfreuden", dann werde ich weitersehen... lg ![]() |
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
So hab mal geschaut.
Der Adapter sieht folgendermassen aus:
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Die andere Seite:
Es ist nur so, dass das Gehäuse nicht so einfach aufgeht (Ist verklebt und aufschneiden will ich es auch nicht )Ich habe auch versucht es mit einem Multimeter durchzumessen. Aber da scheint wirklich was drinnen zu sein. (keine einfache durchverbindung) Frag mal bei Keil an ob du einen Schaltplan zum Kabel/Adapter bekommst. Die Software gibts dort sowieso zum runterladen. Hier die url: http://www.keil-telecom.de/
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
hi...
also zuerst mal ein großes dankeschön für deine bemühungen.... danke! ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem adapter "irgendwas" drinnen wäre... es wäre für mich halt mal interessant, an welchen stellen bei der TAE-Dose angeschlossen gehört, ist es ev. wirklcih nur "a" und "b" oder doch nicht... hmmmm also ev. weiß nicht jemand anderer weiter... das mir die von der Fa. Keil weiterhelfen??? naja versuchen kann ich´s ja.... lg ![]() |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
hi...
habe gerade von der Fa. Keil die Nachricht bekommen, dass eine direkte Verbindung nicht möglich ist. Dazu würde ich den dafür geeigneten Adapterstecker benötigen... hmmm, ob das wirklich so stimmt, kann ich nicht sagen, ist da wirklich "was" im Adapterstecker eingebaut????? also ich such noch eine weile im netz weiter... so long lg ![]() |
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
Ja, so wie es von aussen aussieht ist eine Platine drinnen. Es ist auch keine Leitung durchgehend (RxD oder TxD vom 9 poligen SubD)
Ich würd dir ja gerne Weiterhelfen, aber zerstören möcht ich den Adapter auch nicht....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|