![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
habe einen win 2000 rechner und betreibe mit ihm eine sps mit diesen
ominösen FIBIO bus eine zweite sps mit modbus läuft klaglos nun mein problem kann die geräte einzeln erkennen aber nicht alle auf einmal brauch ich da ein spezieles kabel verwende zur zeit 2*0,75 geschirmt habe alle single ended stecker mit wiederständen versehen kann aber keine übertragungsgeschwidigkeit verändern da dieser bus dies automatisch macht sps ist von merin gerin (schneider electric)
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Hallo grisu!
Irgendwie ist Deine Anfrage für mich ein spanisches Dorf. Was meinst Du mit "sps" und "FIBIO bus"? Könnest Du das bitte ausdeutschen? Vielleicht kann Dir dann jemand helfen.
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
eine SPS ist ein steuerung die du selbst programieren kannst in diesen fall mit visual basic 7 ein FIBIO Bus ist eine möglichkeit mit dieser Steuerung zu komuniezieren (verbindung PC to SPS )auch bus genannt.dieser FIBio bus ist halt bis zu 100 mal schneller als ein herkömmlicher Modbus das ist deswegen so wichtig weil daten zwischen den einzelen momentums pausenlos abgefragt werden und das sind in der stunde ca. 10-15 mb .und ich wollte wissen ob ich da ein spezielles kabel brauche (impendanz, wiederstand) weil es zur zeit nur zwischen pc und 4 momentums funkt nummer 5,6,7,8,9, kennt es aber nicht
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|