![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.06.2000
|
![]() ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner mit einer Größe von 0 Byte und einem Inhalt von 0 Dateien und 0 Ordnern.
Die Größe auf dem Datenträger ist ebenfalls 0. Ich will den Orner löschen bekomme aber immer wieder das Popup "Zugriff verweigert".Wie kann ich den Orner entfernen. Grüße HS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Such nach dem "Unlocker" im Netz.
![]() |
#3 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]()
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
Systemordner? = wie heist deiner? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.06.2000
|
![]() Danke für eure antworten.
Habe mit Unlokker versucht den leeren Ordner zu löschen ging nicht, auch das angebot von Unlocker dies beim neustart zu tun hat nicht funktioniert. Umbenennen ging. Ordner ist auf Laufwerk F (eigene Dateien) und ist jetzt Ordner eeeee. System ist auf laufwerk C |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() probier mal:
http://www.eddys-domain.de/pctools/d...valid_file.exe http://www.east-tec.com/consumer/eraser/ http://noeld.com/programs.asp?cat=misc#CopyLock
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kann es vielleicht sein, dass der Ordner von einem anderen User angelegt wurde und du nicht die Berechtigung zum löschen hast?
Das war bei mir mal so als ich ein Programm als Administrator (Ausführen als...) installiert habe. Als ich die temporären Dateien löschen wollte gings nicht. Als Admin anmelden und weg war der Ordner...
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo H. STI,
hatte sowas unter Netcache auf meines Sohnes PC, war nicht wegzubekommen, auch nicht mit Knoppix-CD, Boot-CD, etc.. Die Lösung war, so Du nicht NTFS hast: mit DOS-Disketten gestartet, Scandisk. Als Fehler erkannt und gelöscht, fertig.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() probier mal das:
C:\>cacls "LW:\Ordner" /e /g dein Benutzer:F Bearbeitetes Verzeichnis: LW:\Ordner Erklärung: C:\>cacls /? Ändert Datei-ACLs (Access Control List) oder zeigt sie an. CACLS Dateiname [/T] [/E] [/C] [/G Benutzer:Zugriff] [/R Benutzer [...]] [/P Benutzer:Zugriff [...]] [/D Benutzer [...]] Dateiname ACLs für angegebene Datei anzeigen. /T ACLs der angegebenen Datei im aktuellen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen ändern. /E ACL bearbeiten anstatt sie zu ersetzen. /C Ändern der ACLs bei Zugriffsverletzung fortsetzen. /G Benutzer:Zugriff Angegebene Zugriffsarten zulassen. Zugriff kann sein: R Lesen W Schreiben C Ändern (Schreiben) F Vollzugriff /R Benutzer Zugriffsrechte des Benutzers aufheben (gültig mit /E). /P Benutzer:Zugriff Zugriffsrechte des Benutzers ersetzen. Zugriff kann sein: N Kein R Lesen W Schreiben C Ändern (Schreiben) F Vollzugriff /D Benutzer Zugriff für Benutzer verweigern. Platzhalterzeichen (Wildcards) werden für "Dateiname" unterstützt. Mehrere Benutzer können in einem Befehl angegeben werden. Abkürzungen: CI - Containervererbung. Der ACE-Eintrag wird von Verzeichnissen geerbt. OI - Objektvererbung. Der ACE-Eintrag wird von Dateien geerbt. IO - Nur vererben. Der ACE-Eintrag bezieht sich nicht auf die aktuelle Datei/das aktuelle Verzeichnis. Laufwerk und Ordner nätürlich anpassen und als Admin anmelden. LG Daddy
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2005
|
![]() Vielleicht ist bei diesen besagten Ordner bei den Eigenschaften Schreibgeschützt angehakt.
Weil da kannst du auch teilweise nicht Löschen. MfG noger123 |
![]() |
![]() |
![]() |