![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() Ich habe ein Megabook S271 mit AMD Turion X2 1,6 Ghz
Und ich würde den CPU gerne mit RM Cpu Clock drosseln. Jedoch habe ich sowas noch nie gemacht und jetzt würden mich erfahrungsberichte von euch interessieren die das schon gemacht haben und die mri sagen können was ich einstellen muss und wie weit ich ca gehen kann damit ich brauchbare Ergebnisse erziele. Vielen dank im Vorraus
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
![]() Hallo!
Ich hab für mein Notebook das Programm Notebook Hardware Control funzt recht super. Man kann (außer bei meinem Notebook) die CPU Frequenz, Vcore und Multi einstellen, auch je nachdem ob Netz oder Akku. mfg beni |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() RMClock ist ein bisschen kompliziert wenn ich dir jetzt jede Einstellung einzeln aufliste brauch ich stunden...
![]() Sag mir lieber was genau dein problem ist dann helf ich dir gerne. Ich verwende das Prog zwar um C&Q bei meinem übertakteten Opteron zu verwenden zu können aber der Turion is ja auch nur ein A64.
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich nehme mal an du willst die CPU Leistung Drosseln zwecks Akku, schau mal auf die Hersteller HomePage. In Normalfall findest du dort ein Tool was genau für deinen Rechner zugeschnitten ist. Muss irgendwas wegen Batterie, Power oder Akku heißen. Hab das auch mal machen müssen da ich die Wiederherstellungs CD nicht mehr hatte. Weiß allerdings nicht ob es so was für ein jedes Notebook gibt.
|
![]() |
![]() |
![]() |