WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2001, 11:03   #1
AlexK
Newbie

Frage FS mit WideFS auf 2 Rechnern? Fragen zur Konfiguration

Hallo an alle Experten,

ich habe mal eine Frage:
Ich würde gerne den FS mit 2 Monitoren nutzen. Was ist eurer Meinung nach besser: TwinView-GraKa oder Vernetzung und WideFS? Eigentlich wollte ich mit einer neuen Karte (momentan noch TNT2Ultra) und Rechner (momentan Athlon700 TB) bis zum FS2002 warten, da bis dahin bestimmt die Preise nochmal purzeln.

Jetzt könnte ich über meinen Betrieb billig an einen Austauschrechner kommen, allerdings nur ein alter P90. Jetzt meine Fragen:

1. Tut es ein P90 als 2. Rechner bei der Vernetzung und Nutzung von WideFS?
2. Der FS2000 ist dann doch nur auf dem Hauptrechner installiert, oder?
3. Was braucht der Zweitrechner als sonstige Innereien (vor allem was GraKa angeht, muß es da auch TNT aufwärts oder vergleichbar sein) ?

Danke im voraus für Eure Antworten
Gruß aus Stuttgart
Alex
EDDS
AlexK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2001, 16:29   #2
Watsi
Master

Standard Netzwerk

Hallo Alex,
also grundsätzlich glaube ich (man verbessere mich wenn's nicht stimmt), daß ein Netzwerk immer besser ist als Twin View. Allerdings nur, wenn der Zweit- oder/und Drittrechner auch einiges an Leistung aufzuweisen hat. Was uns gleich zu der nächsten Frage führt: sofern Du die Zusatzrechner "nur" dazu nutzen willst, um solche Programme wie sie z.B. das Project Magenta zur Zeit anbietet (also letztendlich nur MFDs / Gauges) laufen zu lassen, dann muß auf dem Client-Rechner der FS nicht installiert sein (demzufolge reicht auch ein etwas schwächeres System). Falls Du jedoch mit mehreren Sichten arbeiten willst, dann mußt Du nicht nur auf sämtlichen Rechnern den FS installiert haben, Du solltest auch auf allen Rechnern eine ähnlich Leistung haben, um "beim Blick nach links" keine Frustration zu erleben. Dies bezieht sich auf sämtliche Features, die auch auf Deinem Hauptrechner für korrekte 3D-Darstellung und gute Framerate sorgen (CPU, Graka, usw.).
Gruß, Watsi