![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
ich finde einfach keine deutschen Berichte über den neuen x-Plane 8.4 mit Global Scenery. Kann mir jemand sagen, ob es lohnenswert ist, sich diesen Simulator anzuschaffen oder nicht. Was sind die Vor und Nachteile gegenüber dem Microsoftschen Simulator, aussr dass die Flugphysik im X-Plane besser ist. Wie sihts z.B. mit der Grafik, ATC, Traffic, Weltweite Scenerydarstellung usw. aus ? Wäre toll, wenn Ihr mir die Kaufentscheidung etwas leichter machen könntet.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Auf meiner HP hab ich eine kurze Beschreibung von X-Plane ==>hier klicken.
Kurz noch zu deinen Fragen: Grafik: Ist im MSFS besser. ATC: Ist auch im MSFS besser. Traffic: Gleiches wie oben. Weltweite Szeneriedarstellung: Hier hat X Plane die Nase vorne, allerdings braucht man einen Top Computer um die Gloabl Scenery darstellen zu können. Insgesamt wird die Global Szenerie etwa FS X Niveau haben. Siehe Screenshots auf dieser Seite: http://www.x-plane.com/ Grüße, Harri
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
Nachdem es mir gelang mit einer B777 von einer Piste in einer Höhe von 9078ft mit 6870ft Länge zu starten, bin ich von der gepriesenen realen Flugphysik von X-Plane nicht mehr so überzeugt...
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Außerdem gibt es immer einen Unterschied zwischen theoretischem und praktischem Wert. Aber anscheinend sind die Entwickler da jetzt selber draufgekommen, da es seit neuestem "Mogelfaktoren" gibt, mit denen man das Flugverhalten korrigieren kann. Besser als die MSFS Flugmodelle sind die X Plane Flieger aber allemal, und vor allem darf man nicht vergessen, dass es auch für X Plane unzählige Add On Flieger gibt die besser als die Standardflieger sind. Grüße, Harri
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|