![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Hi !
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden ! Frage: Um wieviel Prozent steigt die Framerate mit einer T&L basierenden Karte (also GForce od. Radeon) gegenüber einer TNT2 Karte in etwa an ? Ich ziehe evtl. eine GForce 2 MX-400 64MB Karte in Betracht. Mein System: ATHLON 550 MHz Erazor III Pro Vivo 256MB RAM 30 GB Platte Gruß aus EDDF |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Also, für eine wirklich genaue Aussage müsste da schon eine GeForceMX und eine TNT2 nacheinander in das gleiche System eingebaut werden. Wenn ich hier bei mir T&L abschalten, bringt das in etwa einen Performanceunterschied von 15 - 50%, je nach Situation. Einen so spürbaren Unterschied wirst Du dann wohl auch beim Upgrade der Grafikkarte bemerken.
![]() Schöne Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Zitat:
![]() Danke für deine Antwort. Wenn ich mir das so betrachte, dann ist das für mich persönlich zu wenig ! Bei einer ordentlichen T&L Implementierung wären 50-80% ein Upgrade Wert gewesen. Die Hauptarbeit liegt dann halt aber nun doch nicht nur an der Grafik, sondern an der Berechnung (Physik).... Wenn ich meinen geringsten Wert von 8fps annehme und 50% addiere, komme ich dann auf 12fps.... Dafür gebe ich keine 300,- DM aus Gruß aus EDDF |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
hi,
anscheinend bringt das neue ms betriebssystem windows xp einen deutlicheren performancegewinn, wie man im forum bei avsim nachlesen kann. grüße cocoleo (alois) ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|