![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
habe hier ein porblemchen mit mysql vielleicht kann mir ja einer helfen .... ich habe die mysql vars auf einen neuen server kopiert nur mir fehlen alle .ISM dateien von mysql wisst ihr wo ich die finden kann? oder ... als altvernative wäre kennt jemand die beste und sicherste methode eine komplette mysql datenbank mit allem auf einen anderen server zu bringen?
danke soklai ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hi,
Datenbank sichern: mysqldump --opt database > backup-file.sql Datenbank restoren: mysql database < backup-file.sql Alles klar?
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Oder mit PHP-Admin
Sloter |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
ähmmmm ... naja also .... jetzt habe ich ein ganz anderes problem ich hatte vorher eine andere mysql version oben konnte ich nicht deinstallieren und habe nun eine neue drüber installiert die geht aber nun nicht zu starten packet conflicts und port 3306 in use so nun habe ich denn komplott muss das mysql zuerwst komplett rausbringen dann neu installieren dann das backup einspielen!
jemand hilfreich? mfg Stefan Riest Cmsplus Gmbh |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Entweder mit Yast oder einem anderen Configtool (Config Drake usw..)
die Datenbank deinstallieren. Oder mit dem Befehl "rpm" deinstallieren wenn es ein rpm-Paket war. Sloter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|