![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Hallo,
ich habe gestern mal testweise Windows XP 64 installiert. Läuft ja wirklich fix. Nur hat Microsoft wohl die Gameport-Unterstützung aufgegeben. Wenn das bei Vista auch so ist, kann ich meinen Gameport Sidewinder wohl wegschmeissen. 250 Mark hat der mich gekostet und ein besserer Joystick ist wohl nie gebaut worden. Grüße Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi dietmar,
ein besserer nicht aber ein gleichwertiger. sidewinder FF2 für usb. ich hab beide in betrieb gameport und usb. die sind wirklich unverwüstlicht. ich schau schon ständig ob ich noch irgendwo einen FF2 kaufen kann in reserve. warum ms den wohl eingestellt hat. das war in meinen augen die beste hardware die sie je verkauft haben.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Ja, der ist natürlich auch nicht schlecht aber hat der FF2 nicht etwas schwächere Motoren? Sei's drum, er ist immer noch hundertmal robuster als alles vergleichbare.
Grüße Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Dietmar, ist es nicht möglich einen USB-Adapter zu nutzen ?
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Vorsicht,
mein Gameport zu USB Wandler besitzt 4 modi für bestimmte Joystick Konfigurationen. Daher vorher prüfen, ob ein für FFB geeigneter Modus im Converter eingebaut ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Also ich hatte mir vor ewigen Zeiten mal einen PC ohne Gameport gekauft und es mit so einem Converter probiert. Der hatte auch verschiedene Modi aber da war nichts mit Force Feedback. Nun ist es ja noch ein wenig Zeit bis Vista kommt aber so wie ich Microsoft kenne ist ein Neukauf wohl unumgänglich...
Beste Grüße Dietmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
![]() Hallo Dietmar,
ich habe nir gestern mal das Vista Premium-Release Candidate1 installiert und das sucht verzweifelt nach dem Treiber für den Gameport.Find ich auch nicht schön,denn ich habe von CH einen ganzen Satz Steuergeräte in Gameport-Ausführung und die laufen prima.Wirklich sehr schade Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |