WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 00:16   #1
eifelblitz
bitte Mailadresse prüfen!

Standard Falcon 4 seit XP Problem mit Videos

Hallo Flugsimmer,

Ich habe seit XP ein Problem mit Falcon4 unter win98se hats super gelaufen, ich habe ein Notebook und einen DesktopPC auf beiden laüft das Spiel jetzt auch, habe aber keine Videos. Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint nach 2 Sekunden das Hauptmenü. Das Spiel läuft ganz normal nur die Videoszenen werden nicht abgespielt. Wenn ich den Ordner des Spiels mit den Videos öffne, kann ich sie mir ganz normal mit dem Mediaplayer anschauen. Ich habe die deutsche Version, mit dem patch 1.7 und 1.8 und witeren Updates bis zum F4 BMS 2.0.
Ich suche schon seit Wochen ob dieser Fehler nicht bekannt ist, habe aber nichts gefunden, bin ich der einzige mit dem Problem...

Ich finde die Sim eigentlich Super, bis auf das es keine Landungen auf Flugzeugträgern gibt, hab aber die Lust verloren weil halt irgendwo ohne Videos was fehlt.

Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Fliege übrigens FS2002, F/A 18, Eurofighter Typhoon, Gunship
eifelblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 09:36   #2
Tiger - 31st VFW
Veteran

Tiger - 31st VFW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Falcon 4 seit XP Problem mit Videos

Zitat:
Original geschrieben von eifelblitz

Ich suche schon seit Wochen ob dieser Fehler nicht bekannt ist, habe aber nichts gefunden, bin ich der einzige mit dem Problem...
Jo, bzw. was ich bisher gehört habe. Kommt aber auch daher daß fast jeder die Movies in der F4-Community erst gar nicht mitinstalliert hat. Movies mit der F-16 gibt es wesentlich bessere als die in F4.

Zitat:
Ich finde die Sim eigentlich Super, bis auf das es keine Landungen auf Flugzeugträgern gibt, hab aber die Lust verloren weil halt irgendwo ohne Videos was fehlt.
F-16 und Trägerlandungen? Die Viper mag zwar 'nen Fanghaken haben, aber schau Dir nur einmal das Fahrwerk an.
Naja, wenn Dich nur die Videos an der Sim fasziniert haben, dann ist F4 eh nix für Dich, da die Videos in der Simulation so notwendig wie ein Kropf sind.
Schau halt mal bei Buddy-Spike vorbei. Der Großteil fliegt zwar mittlerweile F4AF, aber ein paar User die BMS noch auf der Platte haben wird es wohl noch geben.
Ach ja, Falcon 4.0 läuft bei mir auf XP problemlos, dürfte also nicht am OS liegen.

Tiger -31st VFW

Tiger - 31st VFW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort