![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() An alle aus Öberösterreich - Zentralraum!
Ich will weg von dem ewig langsamen Internetzugang. Aber was ist die bessere Lösung? LIWEST mit 24Speed (Kabel liegt im Haus). od. AON Speed Preislich sind beide auf den ersten Blick ähnlich. Wo sind Fallen versteckt? Was geht besser(konstanter, schneller...)? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Dank euch hera |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() hi
also bei der liwest schliesst du einen jahresvertrag ab, welcher nach ablauf dieses jahres halbjährlich gekündigt werden kann. bei AON is das nicht so (ich glaub da kannst sogar täglich kündigen..bin mir aber ned ganz sicher) downloadrate ist eigentlich so halbwegs konstant bei ca. 25 - 30 KB gelegentliche aussetzer musst du allerdings hinnehmen - man gewöhnt sich aber dran: die sind meist von kurzer dauer (ca. 2-5 minuten) einmal hatte ich totalausfall von tv und internet - 1.anruf beim helpdesk wurde verschlampt, nach dem 2. anruf kam ein techniker innerhalb einer stunde - da war irgendwas im verteiler im keller kaputt (mietshaus). nach reklamation bei der liwest gabs zwar kein geld, aber kugelschreiber und zuckerl - die liegen heut noch umanand. lg, spy |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.07.2001
|
![]() ich kann dir nur zu liwest raten. 3gb fair-use sind schon mal a wahnsinn im vergleich mit dem faden gb vom adsl. bei liwest hast du ausserdem eine fixe ip, was für diverse serverdienste von vorteil ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() woher hast denn das mit den 3 GB ?
lg, spy |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.07.2001
|
![]() ein paar freunde von mir haben liwest und 3GB ist so die grenze, bei der liwest das erste mal sagt: "mein freund, ein bisschen weniger, wenn möglich".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ist des auch schon mal vorkommen, dass wer von deinen freunden sowas kriegt hat ?
weil ich hab noch nie was ghört von denen. und lt. vertrag ists doch auch :"unlimitiertes transfervolumen" oder so .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() Danke für die Auskunft!
mfg hera |
![]() |
![]() |
![]() |