![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
|
Hallo,
ich habe vor kurzem schon mal zu dem Thema geschrieben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Philosophien der Hintergrundbeleuchtung zu der oben beschriebenen. Die einfachste: Weißes Plexi: - Umrisse und Bohrungen ausschneiden (geht auch mit Bohrer, Laubsäge und viel Gelduld). - Die Schrift und Skalen abkleben. - Lackieren - Die Masken abnehemen voilà Nachteil, beim Hintergrundbeleuchten müssen um den "Glühlampeneffekt" zu erziehlen Warweisse LED's eingesetzt werden.(nichtganz billig) Die etwas schwerere weißes Plexi - CNC Fräsen - Lackieren - Gravieren Nachteil: s.o. Die Komplexeste: Makrolon oder Plexi Transparent - Werkstoff herstellen aus Schichten Makrolon, Filter, weiße Abdeckung - beidseitig Fräsen, damit nachher auch die Muttern und LED'S zwischen Backplate und Lighplate passen. - Ränder verarbeiten und ebnen mit Dichlormethan - Lackieren (2 Schichten) - Gravieren So bei Fragen dürft ihr mich gerne kontaktieren. Grüße Jörg PS: meines Wissens stellt Schäfer "nur" Alupanels her. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|