![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
![]() Super, danke für die Links, Don Manuel!
Mir ist da auch noch selbst eine Idee gekommen: Die gd2-Bibliothek von PHP. Geht halt nur, wenn das Skript automatisch mit dem Hochladen startet = Man braucht ein Upload-Skript bzw muss man die Bilder immer über eine PHP-Seite abfragen, hat es dann dafür um einiges einfacher... Wisst ihr wie es da mit der Unterstützung der Hoster von gd2 ausschaut? Bieten die das normalerweise an, oder ist das von Hoster zu Hoster unterschiedlich? mfg, sesselhocker |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Den einzigen halbwegs brauchbaren Schutz gegen den Bilderklau gibt es meiner Meinung nach dann, wenn die Bilder für den Dieb uninteressant sind - beispielsweise zu klein - oder wenn man quer über das Bild einen Copyright-Hinweis (Wasserzeichen) setzt.
![]() |
![]() |
#13 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() pong
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
du hättest pech. denn wenn du die bilder sehen willst, _musst_ du flash installieren. mir ja egal ob du die bilder siehst. bekomme ja kein geld dafür ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Die Geschichte mit den nicht installierten Flashplayern auf Firmenrechnern kann man meiner Meinung nach in die Schublade "Maerchen" einordnen. Ich kenn die Firmennetzwerke und Computersetups von mehreren kleinen und drei grossen, multinationalen Konzernen und habe noch keine einzige Workstation gesehen, bei der Flashplayer oder JavaScript deaktiviert waeren. Warum auch? #Hannes# |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
![]() in meinem bekanntenkreis gibt es einige die mir erzählt haben, dass flah content nicht übertragen wird. vielleicht ist da der flashplayer bei diesen workstations installiert, wird aber durch irgendwleche filter von firewall servern geblockt. auch viele websites werden bei diesem meinen bekannten geblockt, zb alle websites von fernsehsender ist mir noch im hinterkopf.
bei flash hat man schon eine gewisse gefahr im rücken. man kann auf lokale files auf dem client zugreifen. es gibt zwar eine warnung und frage ob man das erlauben will, bestätigt der user das aber , dann hat ein potenzieller angreifer vielleicht leichtes spiel. allerdings hat der flashplayer laut adobe website zum thema flv - flash video - eine hohe verbreitung von über 97%. hatte das vor einiger zeit mal dort in einem beitrag gelsen, ob es stimmt k.a. aber unrealistisch ist es sicher nicht. aber wie gesagt, kopierschutz in dem sinn ist flash auch nicht wirklich. |
![]() |
![]() |
![]() |