![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.02.2001
|
Hallo Gemeinde!
Hab da ein Problem.mit der Internet-Verbindung von meinem neuen Laptop. Bisher hatte ich: Chello-Surecom 9610SX Breitband-Router-Stand-PC-Laptop.(Hat alles gut funktioniert). Nun ist mir mein alter Lappi eingegangen. Also neuen besorgt. (WIN XP Home). Irgendwie schaffe ich aber jetzt keine Internetverbindung mehr übern Laptop. (WLAN passt alles soweit) Habt ihr ne Idee? LG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube du musst bei Chello anrufen und die neue MacAdresse der Netzwerkkarte bekanntgeben, dann sollte es wieder funktionieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
na vielleicht musst die die neue MAC Adresse von Notebbok am Router clonen
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Newbie
|
Zitat:
Danke! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
dann ruf bei chello an und gib denen die neue MAC Adresse von LAN deines Notebooks durch.
Dann probiers ohne router direkt mit dem LAN Anschluss , wenn das nicht funtktioniert dann liegst am PC. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Hi!
Danke Artic, aber Chello anrufen bei sowas bringt nix., Ich muß ja nur auf dem Router die Mac Adresse des Clients eintragen. Aber nun funktioniert alles, dürfte wohl an der Wlan Karte gelegen haben, weil ich dort nur senden aber nix empfangen konnte; hab sie neu installiert und es ging! Danke Nochmal!! LG |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|