WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 11:11   #1
Condorfrank
Jr. Member

Condorfrank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Active Sky 6

Hallo,
habe folgendes prob wenns denn überhaupt eins ist und zwar habe ich 2 PC's im einsatz wobei ich auf meinem 2 rechner active sky ivap und servinfo und TS laufen lasse habe WideFS installiert ..nur wenn ich Active sky starte dann sagt er mir FS9 is not running on local maschiene click for browse in the next step...also dann will ich den Pfad im netzwerk durchsuchen wo ich meinen FS9 installiert habe, nur komme ich in meinen Hauptrechner nicht in Programme rein da heisst es dann es sei ein system Ordner in dem mann nicht zugreifen kann..habe die Festplatte im Netzwerk freigegeben.Klicke dann 2mal auf abbrechen bei Active Sky und dann lädt er dass wetter aber trotzdem ganz normal rein...weiss da jemand abhilfe oder ist dass normal soo..???

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe..

Allways Happy Landings....Frängy
Condorfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:38   #2
Chevy22
Hero

Standard

Hmmm, auf die Antworten bin ich gespannt, da ich gerade dabei bin, mir ebenfalls einen zweiten Rechner für die Flusi-Addon-Programme wie ASv6 etc. aufzubauen. Und nach dem Lesen des Manuals von WideFS dachte ich eigentlich, dass es so funktioniert wie von Dir beschrieben...

Christian
Chevy22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:17   #3
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Mahlzahn

Ich habe zwar noch das alte AS2004.5, aber vom Prinzip her dürfte das mit zwei Rechnern das Gleiche sein. Und das funktioniert mit WideFS ohne Probleme.

Was allerdings sein kann ist dass das an der Freigabe liegt. Beim persönlichen FS9-Ordner in Dokumente und Einstellungen reicht es nicht aus, die Festplatte freizugeben; du musst den Ordner nochmal gesondert freigeben, um über Netzwerk darauf zugreifen zu können.

Versuch das doch mal beim Ordner Programme

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 14:58   #4
Condorfrank
Jr. Member

Standard nene du....

leider kann ich den Ordner Programme in meinem Hauptrechner nicht freigeben da ich kein häckchen setzen kann wo ich den Ordner eigentlich freigeben hätte können....son mist...

Mfg
Frängy
Alt 08.09.2006, 16:34   #5
gassa
Master

Standard

Hallo!

Geh auf deinem Netzwerkrechner in das Verzeichnis, in dem du Activesky installiert hast. Dort findest du im Unterverzeichnis ...\Modules\ASV6 du eine Datei namens ASV6.ini. In dieser Datei kannst du den Pfad deines FS9, sowie den Pfad deiner Anwendungsdaten eingeben. Bei mir sehen diese Einträge z.B.folgendermaßen aus:

Zitat:
FS9Path = Z:\games\FS2004
PersonalAppDataFolder = Y:\Dokumente und Einstellungen\Gassa\Anwendungsdaten
Vorher musst du auf deinem "Zweit PC" die Festplatten des Hauptrechners im Explorer mit der Funktion "Netzlaufwerk verbinden" anzeigen lassen.

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 18:41   #6
Condorfrank
Jr. Member

Standard Hallo,

vielen Dank für eure tolle Hilfe jetzt klappts auch bei mir , dass ich Active Sky6 ganz normal auf meinen 2 Rechner starten kann ohne auf irgend ein Feld was abbrechen zu müssen...schönes Wochenende wünsch ich noch und hoffentlich sieht man sich in den skys....

Bis dahin Allways Happy LAndings....euer CFG055_Frängy
Alt 08.09.2006, 20:56   #7
Rascal
Master

Standard

Wo der Thread hier gerade offen ist (will keinen neuen aufmachen)
Kann mir mal jmd zu Active Sky einen Tip geben.

Wenn ich beispielsweise das Wetter ändern will, dann benutze ich den WX Configurator.

Ich wähle dann eins von Templates aus (z.B Clear Skies), gebe bei 2 die nächstliegende Station ein, bestätige mit Haken rechts (Apply to all station..) und drücke schließlich "Apply" ganz unten. Wenn der Prozess abgeschlossen ist, bestätige ich mit "Save & Close"

Dann erzählt Active Sky das Onlineupdates ausgeschaltet werden und generiert die Daten.

Das Ergebnis ist leider das die Daten nur teilweise übernommen werden, manche gar nicht.

Beispiel:

Ich fliege in Alaska rum bei Visibility von 160 (reales ActiveSky 6 Wetter), ich schalte auf "Clear Skies" nach den oben beschriebenen Schritten, doch der Nebel bleibt trotzdem unverändert da.

Mache ich grds. etwas falsch ?!

Meine Settings:

-addicted to studivz-

Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 10:48   #8
M.C.
Veteran

Standard

Und wenn Du anschließend noch einmal den Button "Refresh" betätigst?

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 10:58   #9
Rascal
Master

Standard

Hi Michael, danke für die Antwort.

Eigentlich refreshed er ja direkt automatisch. Merkwürdig ist, dass ich es eben im disconnet Betrieb (Nur Active Sky6 an) probiert habe, und das Wetter sofort übernommen wurde..

Ich muss nachher wohl noch ein wenig rumprobieren, vielleicht haben ich irgendeinen Fehler gemacht beim Flusibetrieb. Habe nur gerade keine Zeit es zu testen, werde dem aber nachkommen.

-addicted to studivz-

Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort