WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 20:49   #7
JOBIA
Inventar

Standard Re: Darstellungsprobleme Austria Pro/Swiss Pro

ZU

Zitat:
Original geschrieben von JetPilot
Hallo Leute

ich habe heute festgesellt (nachdem ich bides schon ca. 5 Monate
nicht genutzt habe) das bei Austria pro udn Switzerland Pro Textur Probleme auftreten.

1. Austria Pro: Mein problem es werde die spezifischen Texturen nicht mehr dargestellt (AP hat doch komplett eigene Texturen oder)
sondern nur noch die von Ground Envorement Pro also standard (world) texturen. Ich habe GE pro vor ca. 4 wochen installiert, werden da durch die AP texturen geändert?

2. Swiss pro. Mein problem, die Landschaft gleicht einem, Flicken teppich, Sporadisch sind kleine und auch sehr große gebiete mit Standart (GE Pro ) texturen bedeckt und nicht mehr mit den Fototexturen (oder erkennbare Logik).

ich habe NICHTS installiert was die Schweiz oder Österreich eingreifen sollte außer halt GE Pro.

kann emand helfen?

Gruß
Sascha
Beide Punkte 1 und 2 lassen sich ganz einfach erklären.

Seit dem FS2004 stehen jegliche Landclass Scenerien und Foto Scenerien in direkter Prioritätskonkurenz.

Hat man kleine lokale Landclass Addons in der Schweiz z.B weil sie bei einem Airport zur Umfeldverschönerung mitgeliefert wurden, dann überschreiben sie wenn so ein Landclassfile höher angemeldet ist hier die Fotoscenery Swiss Pro.

Dann hat man also kleine Landclassflecken innerhalb der Swiss Pro.

Die ATP hat ein eigenes Landclass File welches eigene lokale Texturen nutzt.

bei anderen Landclassfiles ist das selten so, sie greifen auf globale Texturen zurück. Hat man GE installiert, dann werden die zu globalen Tetxuren, weil es globale Tauschtexturen sind.

So weit so gut.

Wenn man jetzt also ein stink normales Landclass Addon hat welches globale Texturen nutzt, welches zufälliger Weise auch noch Österreich abdeckt, dann werden die ATP Texturen überschrieben, wenn dieses Landclass Addon oberhalb des ATP LC angemeldet wurde.

So einfach ist das.

Problem hierbei ist, dass der Anwender oftmals nicht weis, wo sich überall großflächige oder kleinflächige LC Addons verstecken bzw. einnisten.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten