![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich bin auf der Suche nach etwas, was dem USB Flightboard ähnlich ist. Im Prinzip würde mir ein einfaches, keyboardähnliches, "Brett mit Knöpfen" völlig ausreichen, solange man die Knöpfe selbst auf Tastenkombinationen legen kann. Bin beim googeln auf die Saitek Pro Gamer Command Unit-Tastatur gestossen, die würde zwar meine funktionalen Wünsche prinzipell erfüllen, aber sieht irgendwie doof aus. Kennt jemand eine Alternative, oder selber basteln?
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Achte darauf, das neuere Teil zu bekommen (Version 2). Den Vorgänger hatte ich auch, und der war nix. Version 2 sieht so aus:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Danke für den Tip, dachte da gäbe es nur die alte Version (ohne USB?), aber das ist ja mal ein Ansatz.
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hab jetzt seit das Dash (2) und bin 98% damit sehr zufrieden, zusammen mit FSUIPC hab ich mir damit das PMDG 744 MCP komplett auf das Dash gelegt.
Klasse Sache, endlich weg vom *klicken*, hin zum *drücken* und das für unter 40 Euro. Nun zu den 2% Unzufriedenheit *g*: Die 5 Tasten in der unteresten Reihe erkennt mir FSUIPC nicht, obwohl unter Windows Gamecontroller alle Tasten rot aufleuchten auch ohne das Saitek Zusatzprogramm im Hintergrund (den Fix mit der .sys Datei und DashConv.exe hab ich eingespielt). Muß dieses Saitek Zusatzprogramm dazu auch noch gestartet sein?
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ich habe mal eine Vorlage hochgeladen - sie erleichtert das Erstellen von Hintergrundbildern für das Dash. Ebenfalls im Paket meine Vorlage für einen Boeing AP (verwende ich mit der PMDG 737)
http://www.flightsimnerd.de/downloads/P8000Template.zip ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() Danke MeatWater!
Das Problem mit den 5 Tasten unten hab ich leider immer noch. Bei den Windows Gamecontrollern leuchten alle fünf auf, FSUIPC erkennt sie aber nicht und mit dem Saitek Profiltool klappt irgendwie gar nichts. Es lassen sich zwar Profile erstellen und Buttons belegen mit Tastenkombis, aber nachdem ich das Profil dann aktiviert habe, funktionieren weder die fünf Tasten, noch die testweise auf die anderen Tasten gelegten Kombinationen im FS. Trotzdem ist das Dash für mich persönlich ein Gewinn ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.09.2000
|
![]() Hallo!
Das mit den 5 Tasten schon gelöst? Ansonsten mal den Tipp hier probieren, der hat bei mir geholfen: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...threadid=99315
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() Hi Kollegen,
hat irgendjemand erfahrung damit ob man das PC-Dash paralell mit einem Saitek Joystick nutzen kann (X-45) Und wenn je wie konfiguriere ich das alles ? LG
![]() |