![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 59
|
![]() Hallo,
ich habe mir den SIMUBUILD A340-600 bei AVSIM heruntergeladen und mit einigen Mühen installiert. Das Problem, das in einem Beitrag von "AlexP" mit der beschriebenen "grausamen Trimmung" habe ich auch entdeckt und über die Korrektuer der "elevator_trim_effectiveness = 1.5" verbessert (siehe Pfeil). Bemerkbar machte sich das mit einer unglaublich hohen Höhenrudertrimmung. http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=72967 Schön, dass das Problem mit Lösung schon im Forum war ! [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.1 parasite_drag_scalar=2.1 induced_drag_scalar=1.8 elevator_effectivenes=1.0 aileron_effectiveness=0.7 rudder_effectiveness=1.0 pitch_stability=1.0 roll_stability=1.0 yaw_stability=1.0 elevator_trim_effectiveness=1.5 <----- aileron_trim_effectiveness=1.0 rudder_trim_effectiveness=1.0 So ganz glücklich bin ich immer noch nicht: 1. Die Maschine reagiert noch ziemlich nervös um die Querachse, wenn der Autopilot die Höhe steuert. Da pendelt der A346 ganz schön stark. Es kommt zu starken +/- Schwankungen in der Steigrate, obwohl Höhe halten oder Steigflug vorgegeben ist. Die Beladung entspricht ohne Sprit den Defaultwerten nach dem Download. 2. in 32000 ft Höhe bei 290 knots IAS beträgt der Anstellwinkel ca. 5 Grad - ist das normal ? Der Kondensstreifen knickt nach dem Flugzeug richtig nach oben ab. 3. die Geschwindigkeit in Reiseflughöhe (32000 ft) wird mit ca. 60% N1 gehalten - ist das auch normal ? Für Antworten im Voraus besten Dank, Thomas Schmidt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.08.2000
Alter: 62
Beiträge: 59
|
![]() Hallo,
ich leg es nochmal obendrauf - gibt es denn gar nichts dazu zu sagen ? Grüße, Thomas Schmidt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 608
|
![]() CG-Werte, Fehlerhafte/schlecht programmierte FDE's werden die Hauptgründe für die Probleme sein.
Wenn du wirklich Interesse am A346 hast, kauf dir doch den CLS A346. Der ist wirklich gut gelungen und es macht Spaß das Big Beast zu fliegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|