WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 18:10   #1
Condorfrank
Jr. Member

Condorfrank eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Wer kann mir helfen beim FMC Bau??

Hallo,
da ich noch "Grün hinter den Ohren" bin was cockpit Bau angeht möchte ich euch fragen, ob nicht jemand bereit wäre mit mir bzw mir helfen ein eigenes FMC zu Bauen und zwar auf Basis von Nico Kaan einen Niederländer der die 767 nachbaut,
nun fragt ihr euch bestimmt warum ich nicht ihn Frage...gelle....nun ich hab ihn schon gefragt und da er wie Familie mit 2 Kindern hat und ne haufen E-Mails kommt er nicht dazu mir zu Helfen.
Nun hoffe ich hier auf eure erfahrenheit , denn mein ELektronik Wissen ist wirklich sehr beschrängt auf schalter ein und schalter aus..

Also wer mir helfen möchte bitte nur zu ich Warte nur auf Input..

Allways Happy Landing...euer

CFG055_Fränky

P.S.: hier der link: http://home.planet.nl/~nwkaan/
Condorfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 13:44   #2
Pantu
Master

Standard

Hallo Fränki,

das mit der Hilfe funktoniert eigentlich nur richtig, wenn Du jemanden in Deiner Nähe findest.
Technische Ratschläge bekommst Du hier im Forum aber immer.
Um aber genauer den Hilfebedarf abschätzen zu können wäre etwas mehr an Info zu Deinem Vorhaben und Fähigkeiten von Nutzen.

Bitte lass´uns hier mal genauer wissen was Du planst, dann können wir auch konkreter dazu was sagen.

Gruß

Peter
Pantu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 23:18   #3
Condorfrank
Jr. Member

Condorfrank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ok...also dann...

ich will mir ein cockpit einer 767 zusammen schustern allerdings nicht 1:1 oder 100% original sondern angepasst auf mein budget und dem spass am "Virtuellen" fliegen.
Ich bin gerade dabei bzw schon 2 Monate dabei die Hardware zusammen zustellen bevor ich alles verbauen will darunter zähle ich Folgendes:

-MCP von Aerosoft (bereits vorhanden)
-Throttle
-FMC
-Overheadpanel
-Pedastel
-CH Products Yoke und Pedale

so dass würde ich mir erstmal realisieren wollen,denn ich will ja dass fliegen nicht vernachlässigen,
Ich hab nun 2PC's im einsatz zudem in den nächsten tagen ein dritter hinzukommt, und einige Monitore habe ich auch schon.
Mit vernetzung der Pcs und der softwaren konfiguration sowie im Bereich: erarbeiten der Mechanischen Lösung und umsetzung habe ich kein Problem da ich Industriemechaniker zu Deutsch Maschienenschlosser gelernt habe.
Dass einzigste was ich nicht also absolut nicht beherrsche ist die elektronik ich bräuchte nur jemanden dem ich die sachen quasi schicken kann er lötet sie mir, und ich Bau dann alles wieder zusammen..

Ich hoffe dass sich jemand bereiterklärt mir zu helfen ich fände es prima......

Also dann Allways Happy Landings....
euer Frängy
Condorfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort