![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
Cd-Brenner und USB?
Hallo
Wie hoch ist der max. Datentransfer am USB-Port? Ich spekuliere damit einen 16 x Cd-R Brenner mit 8 MB Buffer in ein externes USB-Gehäuse einzubauen. Funkt dies am USB-Port oder bremst dieser den 16er Brenner total aus (Bufferunderruns!)? Wer hat Erfahrung mit Brennen und USB? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten! MfG Eduard |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
kauf dir lieber nen richtigen externen cd brenner (zb von freecom oder iomega)
da kommst auf das gleiche wennst das usb gehäuse und den brenner einzeln kaufst. dabei hast aber noch keine garantie obs funkt. usb schafft nur 12mbit. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Wen du wirklich "alle" CDs kopieren willst, ist deine Auswahl richtig.
(PlexWriter 16/10/40A) Usb kannst aber vergessen. Wenn es wirklich extern sein muss, nimmst du den SCSI Brenner von Plextor. Damit hast du von Anfang an keine Probleme. PS. Siehe mein Profil, ich kann dir sagen, ein Top Brenner. Fals du den IDE nimmst, musst du Ihn auf jeden Fall als Master setzen. Ich spreche da aus Erfahrung. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
@C. Eduard
HALLO Solche hab i gern! ![]() |