![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Bei Sandisk fiel mir waehrend der Recherchen auch auf, dass deren Extreme-Produkte auch nicht mehr wirklich sooooo hoch gelobt werden, da sie stellen weise nicht wirklich besser als die Konkurrenz sind (Datenrate und so) - aber das Doppelte kosten!!!
Sandisk lebt wohl sicher viel vom guten Namen. Transcend erscheint bei amerikanischen Seiten recht oft, zB als "Arbeitstier"-Karte bei Digicam-Tests. Bei einem Blick auf die Transcend-Homepage fiel ich fast vom Sessel: da gibts ohne Probleme Datasheets der SD-Karten, die nicht nur Werbeblabla, sondern tatsaechlich die Pinbelegung und auf mehreren Seiten TIMING-Diagramme enthalten!!!! Und zwar in einer Qualitaet wie man sie bei manchen Chip-Herstellern nicht bekommt, also das zeugt meiner Meinung nach total von der Industrie-Orientierung dieser Firma. Wenn ich da nochmal an diese "Spitzenhomepage" von Sandisk kommt mir das Speibn... Fazit: Transcend kann was, Pretec (hoechstwahrscheinlich) auch. Sandisk dagegen verlaeuft immer mehr im Sand. Zum Schluss noch ein grosses Dankeschoen an dich, Preacher! |
![]() |
![]() |