![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Tach allerseits!
Kann mir jemand sagen ,warum bei einigen (Free)Ware Scenerien sich die Umgebung auflöst ,sobald man die Gegend verlässt?Wenn man dann wieder zurückkehrt erscheinen wie von Geisterhand Häuser,Bäume und der gleichen. Lässt sich das vielleicht abstellen? Gruß und vielen Dank Scott P.S. Schaue mir morgen eure Antworten an
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Scott,
ein wenig präziser sollte Deine Fehlerbeschreibung schon aussehen, wenn Du hier wirklich Hilfe erwartest. Denn wie soll man Dir einen Tipp geben, wenn sich bei Dir irgendwo und irgenwie die Szenerie auflöst und dann stückchenweise wieder auftaucht. Das klingt zwar nach Zauberei, hat aber bestimmt eine Ursache. Tschüß Erich
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.01.2002
|
![]() hi Scott,
um dir konkret weiterzuhelfen, sag' uns, bei welcher szenerie du dieses "verschwinden" bemerkt hast. so kann ich nur mutmassen: es kann durchaus gewollt sein, dass manche objekte erst bei einer definierten distanz eingeblendet werden, wenn man sich ihnen annähert. auch flytampa hat diese technik eingesetzt, weil damit die frames weniger belastet werden, als wenn die objekte dauernd gerechnet werden müssen. wie stark man diesen effekt bemerkt, hängt vom konzept des designers ab. fazit: es muss nicht unbedingt ein fehler sein, den du da ansprichst. höchstens eine unschöne konzeption. gianni |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() Hallo ihr Beiden!
Es mußte sehr schnell gehen vorgestern.Es handelt sich bei der Scenery um die Freeware "rplb_fs9.zip" von Flightsim. Ich ahnte schon das es Absicht sein könnte,wenn sich die Scenery Stück für Stück abbaut wenn man zurückblickt,oder sich aufbaut wenn man näher kommt.Ihr könnt sie euch ja mal ansehen und euch nochmal melden.Vielen Dank Scott
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Scott,
habe mir die Szenerie jetzt mal gesaugt und installiert. Ich kann wirklich nichts gravierendes feststellen in Sachen "verschwinden". Allerdings habe ich mich auch an die Empfehlung des Designers gehalten, die density möglichst hoch einzustellen. To fully enjoy all the details of this scenery, be sure to edit your FS 2004 scenery display settings by setting global texture size to "Massive" and scenery complexity to "Extremely Dense". Vielleicht änderst Du ja in diesem Punkt mal probehalber Deine Einstellungen. Obwohl ich normalerweise nach dem Start nicht ständig in den Rückspiegel gucke, habe ich es in diesem Falle natürlich mal getan, um zu sehen, was da so alles verschwindet. Aber auch 10-15 nm jenseits des Airports waren zumindest alle Gebäude noch komplett vorhanden, lediglich die Passagierbrücken verabschiedeten sich nach und nach. Aber ich vermute mal, daß das bei anderen Airports auch irgendwann passiert. Wie gesagt, ich gucke nicht ständig in den Rückspiegel. Gruß Erich
![]() |