WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2006, 23:38   #5
Herwig
Inventar

Standard

Bei Canon bitte bedenken, dass sie mittlerweile auch schon eine Chipverdongelung ihrer Patronen durchfuehren, allerdings noch nicht bei jeder Serie (so weit ich weiss).

Der erwaehnte alte Canon verarbeitet mit Sicherheit noch die guenstig erhaeltlichen Nachbautintentanks, bei den heutigen sollte man vor dem Kauf recherchieren ob es noch so ist.

Abgesehen von der Patronenfrage moechte ich deine Gedanken auf Multifunktionsmodelle mit eingebautem Laserdrucker richten.
Drucken zwar nur SchwarzWeiss aber dafuer recht flink und in 1A Schriftbildqualitaet und das auch noch viele viele Seiten lang ohne bei Nichtgebrauch einzutrocknen.
Preislich allerdings weit entfernt von deinen 80 bis 100 Euro.

Generell sollte bei genuegend vorhandenem Platz im Buero aber sowieso eine Loesung mit EINEM Geraet PRO Aufgabe gearbeitet werden. Abgesehen von wenn ein Geraet kaputt ist, arbeitet das andere noch, hat man mit Sicherheit weit weniger Treiber-Zores als mit einem Riesentreiber eines Multifunktionsgeraet.
Letzteres hat sich in der Praxis schon oft bestaetigt, Multifunktionsgeraete funktionieren entweder oder nicht, da gibts nix dazwischen und wenns mal nicht mehr klappt treibermaessig, helfen meist nur mehr Voodoo-Methoden - und das ist ernst gemeint.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten