![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Hi
ich war letztens mit einem Freund beim metro und fand die preise nicht so toll jetzt frage ich mich wo kaufen wirklich die händler ein? dvds handys und co so dass man auch gewinn machen kann die paar cent die man sich beim metro spart ist ja nix dachte bekomme billig dvds oder so
|
|
|
#2 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Der Fachhandel wird seine Produkte sicher nicht beim Metro einkaufen
![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
ja eben aber wo
keine händler hier? wo bekomme ich zb dvd, oder handys, fernseher oder so zum händler preis bitte um tipps dann frage ich meinen bekannten ob er da kaufen kann und hin ![]()
|
|
|
#4 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich nehme jetzt mal an, daß großteils beim Vertrieb des jeweiligen Herstellers gekauft wird. Ausserdem läßt sich bei größeren Mengen auch sicher einiges aushandeln.
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
schon aber nicht jeder hersteller handelt und dann nur mit ganz großen
und die großen sind wiederverkäufer aber wer aber wundert mich nicht dass es keiner weiß schade
|
|
|
#6 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich würd auf morgen warten. Es gibt sicher Leute im Forum, die das wissen.
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
es kommt immer auf die Menge an: wir haben als Sammelbestellung 2 Paletten Weingläser gekauft (Bouquet Leerdam), da hat das Stück nur mehr 1 € gekostet. Aber: im allgemeinen ist Metro nicht billig, mir würde nie einfallen, Computerhardware dort zu kaufen.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
ja aber gutes beispiel ich war auch sehr negativ überrascht
wo kaufe ich die dann? wobei mich mehr die anderen dinge int thx
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
BTW - es hat doch nie jemand behauptet dass man beim Metro günstig einkaufen kann
Warum die Wiederverkäufer trotzdem hingehen ist leicht erklärt: - du bekommst dort Produkte und Gebindegrößen die im Einzelhandel nicht erhältlich sind (somit kann der Endverbraucher nur schwierig einen Preisvergleich anstellen à la "beim Billa kost des aber nur xxxxxx ...... - das Sortiment ist speziell für Wiederverkäufer adaptiert; oder was machst mit einem 10l Gurkenglasl bzw. der Gurkerlverkäufer mit 10 Glasl à 1l? etc etc und - last but not least du kannst dort auf Kreide (sprich Lieferschein) einkaufen ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Großmeister
![]() |
Außerdem ist es für viele Wiederverkäufer eh egal was es genau kostet weil sie 50 - 100% draufschlagen (hauptsächlich bei Lebensmittel)
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|